Beiträge von jbofm

    Du musst nicht suchen, die Lösung ist ganz einfach und viel besser:Da habe ich schon immer Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/) genutzt weil es Fehler gut korrigieren kann. Was besseres gibt es wohl kaum, kann das aus eigener Erfahrung sagen.
    Zudem kostenlos für privat.
    Ich käme nie auf die Idee das mit einer Schnittsoftware zu machen.


    Wie gesagt :
    Exact Audio Copy
    Bietet zusätzlich eine super Fehlerkorrektur, hat mir auch bei zerkratzen CD's schon gehlfen, wo alle anderen gestreikt haben.


    Unter dem Link gibt es aber nur "Express Rip CD-Ripper" nicht aber "Exact Audio Copy" oder denke ich hier falsch?

    ... Und an Mync noch weniger, da weiß ich wirklich nicht warum man wertvolle Programmierzeit für Mync verschwendet, wo man die für Edius viel sinnvoller hätte einsetzen können. Aber gut, ich schweife gerade ab.... :)

    Sehe ich genauso. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sooo viele Ediususer Mync einsetzen. Ich jedenfalls benutzte Mync noch nie, den Quellbrowser hingegen immer.

    Du kannst die Lautstärke Mittel AudioFILTER einstellen. Diesen kannst du dann auf andere Clips kopieren!


    Markus

    Das wir uns jetzt auch richtig verstehen. Die Rede ist nicht von einer durchgängig eingestellten Lautstärke. Das zu kopierende Rubberband beinhaltet dann schon unterschiedliche Volume-Einstellungen.

    Es wäre sehr praktisch eine Volumeeinstellung die auf einer Sounddatei erstellt wurde, zu kopieren und in eine weitere Datei einzufügen. Es würde das probieren von verschiedenen Untergrundmusikstücken sehr vereinfachen. In Adobe Premiere gibt es diese Funktion schon seit Jahren. Eine Ansicht der Waveform einer Sounddatei Im linken Vorschaufenster wäre ebenfalls sinnvoll. Das kann ebenfalls Premiere und sogar das ehrwürdige Pinnacle/Avid Liquid konnte eine Amplitude darstellen.

    ...Aber inzwischen muss man sich mehr denn je überlegen, ob man mit IntelGPU und Quicksync noch skalierbar und hochperformant ist, denn inzwischen ist der NVEnc auf Resolve-Seite mit mehreren GPUs richtungsweisend. Und ich gehe einfach davon aus, dass auch GV den frisch begonnenen Weg über NVIDIA auch im MultiGPU-Bereich fortsetzen wird, da Resolve sonst weiter um Längen die Encoding-Liste über GPUs anführen wird...

    Resolve wird oft in Verbindung mit Edius und Co. gebracht. Solche Vergleiche hinken aber mächtig. Resolve ist sicher ein erstklassiges Gradingwerkzeug aber von einem echten NLE weit entfernt.

    Ich habe die Digital-Lizenz erhalten, Vistitle entfernt und mit der Lizenz neu installiert. Dann die "VtImporterEdius.tpi" vom Plugin Ordner Edius 9 nach Edius X kopiert.
    Juhuu, Vistitle läuft unter Edius X!!!

    Nach dem ich mehrmals die "VtEDIUSImporter7" in das PlugIn-Verzeichnis von Edius X kopiert hatte, klappt es jetzt mit VisTitle 2.8 auch bei mir.

    Ein aktiver Clip im BIN ist kaum von "nicht-aktiven" Clips zu unterscheiden. Man muß schon sehr genau hin schauen um ein aktiven Clip auszumachen. Das war doch schon einmal so, wurde dann aber geändert!

    So jetzt bin ich drauf gekommen. Ich hatte noch die Vitascene 2.0 installiert und die bereitete den Fehler das ich nur bei der 4 in der Demoversion starten konnte.
    Dann hab ich einfach die 4 Version Vitas. nochmal drüber installiert und jetzt geht Sie , aber Rendern nicht???!!!!


    Aber was mich auch stutzig macht beim GV Lizenz Übersicht ist nur Workgroup 8 und die 9 Pro Plus WW aufgeführt! Komisch.
    Gruß

    Ich hatte ebenfalls Vitascene 2.0 installiert. Nun habe ich es ebenso Vers.2 und auch die Vers.4 deinstalliert und die 4 mittels Edius Setup-Manager wiederum installiert. Hat leider bei mir nichts gebracht.

    Untem am Fensterrand links neben "Laufwerk:..." ist ein Icon. Klickt man das doppelt, geht sofort der Jobmonitor auf, welchen man auch permanent offen lassen kann.

    Ja klar, ist mir bekannt. Allerdings ist der Jobmonitor nur beim Export zu öffnen, zumindest ist er mir beim Vorschaurendern nicht aufgefallen. Dennoch dauert es ewig bis das Rendern beginnt. Ich habe im Taskmanager nach geschaut was Edius in dieser Zeit tut. Es wird dann auf die Mediendatenträger zugegriffen was dann echt eine Weile dauert. Schnell mal ein Clip auf der Timeline rendern ist wohl mit Edius X Geschichte!!! Es sei denn man kann das BackgroundRendering abschalten! Weis das Jemand?

    Mit der Übernahme der PluIns von 9.52 nach Edius X gab es bei mir auch keine Probleme. Dies hat wurde bei der Installation automatisch erledigt. Nur ein NewBlu-Filter funktioniert nicht in X.

    Das Rendern in Edius X geht auch mir nicht wie gewohnt. Das Vorschau-Rendern eines markierten Teilbereichs geht nervend langsam. Es vergehen 1-2 Minuten bis sich etwas tut. Das wiederum nur an den grünen Linien erkennbar wird. Eine Render-Fortschrittsanzeige fehlt jetzt gänzlich. Bei Projekt-Ausrendern ein ähnlich langsames Verhalten. Da aber kann nach einiger Zeit ein Job-Monitor geöffnet werden in dem der Renderstatus erkennbar wird. Das Rendern in X ist ein echter Rückschritt. Hoffentlich wird das von GV geändert.
    Den Titler pro 7 kann ich nicht öffnen. Es wird zwar eine Datei im aktuellen BIN-Ordner erstellt, das wars dann aber auch.