Beiträge von Ben

    Danke Kurt, bin jetzt auf 21H2


    zu Peter:
    1. ja das funktioniert einwandfrei
    2. hier wir nur ein Platzhalter angezeigt - unter V9 gibt es noch keine Wellenform, unter V10 kam die dann irgendwann


    Das ist aber der entscheidende Hinweis. Der Waveformcache wurde nicht erstellt, dadurch auch der Windowsfehler 8000ffff (unerwarteten Ein-/Ausgabefehler beim Lesen oder Schreiben von Daten in Windows-Systemen)


    Ich hab den Waveformcache mal gelöscht. EDIUS neu gestartet und die Sequenz wie oben beschrieben in die Timeline des Hauptfilms gezogen. Das funktioniert jetzt :) . Die Wellenform wird einwandfrei erzeugt - auch wiederholt mit weiterem Material.


    Euch herzlichen Dank
    Beste Grüße
    Ben

    Hallo,


    ich erhalte nachdem ich eine Sequenz auf die Timeline meines Hauptfilms geschoben habe permanent die Fehlermeldung
    Mein Hauptfilm enthält enthält lediglich 5 Clips mit Audio. Die Sequenz besteht aus nur einem Clip mit Audio.
    Nachdem ich die Sequenz auf die Timeline des Hauptfilms ziehe, wird das Audio nicht erzeugt und der genannte Fehler tritt permanent auf, d.h unten rechts im Windows wird andauernd dieser Fehler angzeigt). Ich muss die Sequenz wieder entfernen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.


    Meine Projekteinstellungen:


    Der Clip ist


    Alles nicht spektakulär.


    Bisher, d.h. bis Ende 2021 hatte ich nie Probleme mit Sequenzen, die ich sehr oft genutzt habe. Ich habe EDIUS immer auf dem neuesten Stand gehalten und bin jetzt auf Version 10.32.


    Windows ist Version 10 Pro Version 21H1 und aktuell.


    Hat jemand von euch ebenfalls diese Probleme, an sich sollte ja mit diesem Release die Jobregistrierung-Thematik gelöst sein.
    Es wäre fürs erste schon mal schön zu wissen, ob dieses Problem an EDIUS liegt oder an Windows.


    Danke schon mal
    Beste Grüße
    Ben

    Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Prozedere noch nicht ganz vertraut. Aber was passiert jetzt. Muss ich oder jemand anderes ein Ticket eröffnen, dass GV überhaupt mitbekommt, dass es wenn auch ein kleines Problem gibt. Oder muss ich über meinen Händler gehen, der das dann weitergibt?


    Danke & Grüße
    Klaus

    Hallo,


    Bei der Umstellung von 9.52 auf X wurden sämtliche internen Effekte bei mir sauber übernommen (außer natürlich bestimmte Zusatzeffekte)


    Will ich aber nun meine selbst erstellten Effektzusammenstellungen über die Funktion Exportieren exportieren, funktioniert das nicht immer. Unter 9.52 war das kein Thema.
    Bisher konnte ich keine "Logik" erkennen, warum es manchmal geht (auch recht komplexe Effektzusammenstellungen funktionieren) und manchmal nicht.


    Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet bzw. könnt ihr das bestätigen?


    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Klaus

    Hallo,


    danke für die Info. Anstatt Defender läuft Kaspersky Internet Security. Auch nach Abschalten dieser Software ist das Verhalten - leider - unverändert.
    Trotzdem werde ich mal in die genannte Richtung forschen.


    Danke für die Unterstütung
    Beste Grüße
    Klaus

    Hallo zusammen,


    Mein Problem ist folgendes: Nach Beenden von EDIUS X (Projekt wird sauber gespeichert), bleibt EDIUS weiterhin aktiv (EDIUS und weitere Prozesse laufen im Taskmanger). Das hat zur Folge, dass ich EDIUS nicht erneut starten kann. Erst wenn ich den Prozess EDIUS manuell im Taskmanager beende, kann EDIUS wieder gestartet werden. Beim daraufolgenden Laden eines Projektes erscheint eine kurze Fehlermeldung - siehe Screenshot.
    Das kuriose ist, dass dieses Problem bei mir schon mit EDIUS 9.52 zum ersten mal auftrat! Ich hoffte, dass das mit X verschwindet, tat es leider nicht.


    Kennt von euch jemand dieses Verhalten bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke schon mal.


    Fehlermeldung, EDIUS Projekteinstellungen und WINDOWS-System habe ich als Anhang beigefügt.