Ist bei mir auch so.
Lese mir gerade deinen Workflow auf deiner tollen Interseite durch
. Hätte ich mir ja sparen können das ich ProDad anschreibe
erst lesen dann schreiben
Gruß Dirk
Ist bei mir auch so.
Lese mir gerade deinen Workflow auf deiner tollen Interseite durch
. Hätte ich mir ja sparen können das ich ProDad anschreibe
erst lesen dann schreiben
Gruß Dirk
Schade, ich habe mal eine Anfrage an ProDad heraus geschickt. In einem älterem Video von Filmpraxis war es ja auch noch möglich in 10Bit auszugeben(jedoch unter Mercalli V5).
Gruß Dirk
Achso außerdem ist die Pro Res Datei ja 4mal so groß
Oder reicht es nur in MP4(H264 10Bit) auszugeben oder verliert man hier wieder an Qualität?
Gruß Dirk
Ist natürlich auch eine Lösung ,aber ich dachte das der HQX code der Bessere wäre unter Edius.
Außerdem wird mir ja HQX 8Bit auch angeboten aber leider kein 10Bit .
Gruß Dirk
Hallo alle miteiander,
Ich wollte mit Mercalli V6 ein Video stabilisieren und es in einen HQX Code 10Bit ausgeben. Es wird jedoch leider keine Ausgabe in 8Bit angeboten obwohl ich nachträglich das Code Packet von der Edius Seite installiert habe. Muss ich Mercalli erneut installieren?
Das Video ist ein XAVC 442 10Bit
Gruß Dirk
Hallo Grauer Tiger und Marcus,
seit 2 Tagen ist nun endlich der Rechner fertig gebaut und er läuft richtig gut, kein stocken, kein herunter setzen der Vorschauqualität . Vielen Dank an Euch beide für die Tipps und Einstellungen bis jetzt klappt alles.
Win 11 habe ich auch nicht neuinstallieren müssen.
Gruß Dirk
Dankschön an euch beide, werde es erstmal ohne Neuinstallation probieren und werde es euch berichten.
Gruß
Dirk
Vielen lieben Dank an euch beide
werde ich am Wochenende umsetzten.
Eine letzte Frage habe ich noch, eigentlich wollte ich eine Neu Installation von WIN11 durchführen, ein Freund von mir meinte jedoch warum machst du das wenn alles läuft, angeblich soll das bei WIN11 ohne Probleme gehen.
Wie ist da eure Meinung alles neu aufsetzen oder nur alle neuen Treiber laden und gut ist.
Gruß Dirk
Ich habe ebenfalls gerade einen neuen Schnittrechner zusammengebaut:
Gigabyte - Z790 UD AX Mainboard (Z790 UD AX)
Hallo Markus,
ich habe mir nun auch das Mainboard zugelegt und am Wochenende soll der Zusammenbau beginnen.
Hattest du im Bios etwas verändert von den Grundeinstellungen? Hoffe ich drücke mich richtig aus.
Gruß Dirk
Dafür reicht ein GIGABYTE Z790 D (kostet ca. 156,-) Das Z790 UD AX, das Markus vorgeschlagen hat (hatte ich ihm zu geraten), hätte noch den Vorteil, dass es 8 x USB hinten und WiFi hat (kostet ca. 183,-)
Das Z790 UD AX ist dann gar nicht so weit weg vom Asus Prime für 147€ und hat glaube ich mehr USB Anschlüsse und es wäre neu .
Und Dankeschön für deine Erklärung Betreff der 1,1V
Gruß Dirk
Die brauchst Du auch tatsächlich nicht zwingend - auch nicht für drei Monitore. Ich nutze drei Monitore, und wenn ich in Edius schneide, habe ich auf dem dritten immer die Vollbildvorschau. Die läuft absolut synchron mit (also keine sichtbaren Latenzen), sodass ich mir eine klassische "Videoschnittkarte" gespart habe.*
Hallo Captain,
Ich weiß auch gar nicht mehr warum ich mir diese damals zu gelegt habe wollte glaube ich meine Familen-DV Bänder damit capturen
aber dein
"*" ist ein guter Denkanstoß Dankeschön dafür
-Dankeschön Marcus das Mainboard schaue ich mir auch mal an
Welche Eigenschaften soll denn das Board haben? Z790 Chipsatz ist schon mal gesetzt, aber was brauchst du noch? Wievele PCI-e Steckplätze, Wieviele M.2 Anschlüsse, wie viele SATA Anschlüsse, WiFi ja-nein, ect. Ein paar Details müsste man schon wissen. Ansonsten ist jedes Z790 Board geeignet.
- Also ich benötige jetzt aktuell auf jeden fall 2x M.2 Anschlüsse (1x als System M.2 und 1x M.2 als Videoschnitt, so ist das aktuelle System bei mir auf gebaut) und 2x SATA.
- des weiteren soll noch 1x Intensity 4K Pro verbaut werden(ist aber kein muss, schneide aktuell noch ohne dritten Bildschirm/TV)
als Grafikkarte verbaue ich erst einmal meine alte 2060 Super ein (da ich noch mit EdiusX schneide), wenn wieder Geld in der Videoschnittkasse ist soll eine 4000er dazu kommen.
Die beiden Mainboards hatte ich ausgewählt da sie aktuell günstig(retour Ware) bei Ebay von einem Händler verkauft werden.
Aktuell tendiere ich zum Asus da ich auch beim mehrmaligen lesen der Handbücher keine Nachteile entdeckt habe.
DDR5 5600 ist für den i7 13700k vorgesehen. Dabei darauf achten, dass es Speicher mit 1,1 Volt ist und kein Übertakter-Speicher mit höheren Voltzahlen. Marke egal (natürlich kein No-name)
könntest du mir erklären warum das mit den 1,1Volt besser ist? Also ich werde deinen Tipp auf jeden fall umsetzten, wollte es nur verstehen
Hallo alle miteinander,
ich habe vor meinen jetzigen PC hochzurüsten und habe mir gebraucht einen I7 13700k gekauft und suche nun ein passendes Mainboard.
Zur Auswahl stehen :
- ein ASUS Prime Z790-p-CSM
- ASRock Z790 Taichi Carrara
oder vielleicht doch ein ganz anderes Modell da diese beiden zu über/unterdimensioniert sind.
2.Frage welchen DDR5 Arbeitsspeicher wäre zu empfehlen?
Gruß Dirk
Bei YouTube gibt es ein ganz gutes Erklärvideo von RJ Baculo allerdings in Englisch
Moin
Mit der App Mcpro24fps ist es möglich mit dem S23ultra in 50p und anderen Formaten aufzunehmen .
Hallo Peter,
ich habe den Fehler gefunden, ich muste die Mastersequenz nochmals löschen und neu anlegen, dann hat alles geklappt
vielen Dank nochmals
Gruß Dirk
Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort , ich habe alles so wie du gesagt hast durchgeführt.
Es kommt nun auch nicht mehr zu den besagten schwerwiegenden Fehler 8000ffff, jedoch wenn ich nun eine Sequenz in der Mastersequenz aufrufe wird der Renderingvorgang im Job nicht abgearbeitet und bleibt bei 0% stehen . Hast du vielleicht auch hier für eine schnelle Hilfe ?
Gruß Dirk
Hallo alle miteinander,
ich benötige Hilfe von Euch und zwar kommt es zu einem schwerwiegenden Fehler 8000ffff beim öffnen einer Sequenz oder wenn ich besagte Sequenzen per Eigenschaften unter dem Reiter Audio die Wellenform aktualisieren will.
Was habe ich vor: Ich habe einige Sequenzen von unserem letzten Urlaub angelegt und wollte diese nun zu einem Hauptfilm(Mastersequenz) zusammen schneiden. Sobald ich die Audiospur auf der Timeline aufklappe kommt es zum besagten Fehler. Diesen Fehler kann ich auch reproduzieren, wenn ich im Bin die Eigenschaften der Sequenzen aufrufe und unter dem Reiter Audio "die Wellenform aktualisieren" will.
Die Sequenzen können ganz normal per Doppelklick in der Timeline aufgerufen werden und abgespielt/bearbeitet werden, ohne Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
- Ich habe probiert unter Benutzereinstellungen- Andere- den Hacken zuentfernen bei "Wellenform Cache erzeugen, wenn der Clip registiert wird" - ohne Erfolg
- muss ich vielleicht den Cache der Sequenzen nochmals löschen? Wenn ja, wo?
Mit freundlichen Grüßen Dirk