Beiträge von Dirk_W80

    Hallo zusammen,
    ich würde das Thema hier gerne noch mal aufwärmen.


    Ich spiele mit dem Gedanken eine C200 zu kaufen. Mein System kann das RAW in realtime verarbeiten! Jedenfalls das, was ich mir hier runterladen konnte.
    Ich habe allerdings genau das oben beschriebene Problem und wollte fragen, ob sich eine Lösung gefunden hat in den letzten zwei Jahren? ;)


    Ich arbeite mit Edius 10 Workgroup und ein Referenzmonitor hängt an einer Decklink Studio 4k darüber tritt das Problem auch auf.


    Schöne Grüße aus der Eifel,
    Dirk

    Hallo zusammen,
    ich habe ein komisches Phänomen auf meinem Video-Monitor. Dieser kann über SDI den VITC Timecode der Timeline von Edius anzeigen.
    Das funktioniert auch zum Teil aber eben nicht richtig.


    Sobald der Timecode 00:10:00:00 in der Timeline erreicht zeigt mein Monitor wieder 00:00:00:00 an. Ab 00:20:00:00 geht es wieder bis 00:30:00:00. Da zeigt er dann wieder nur 00:20:00:00 an.
    Er verschlugt also alle 10 Minuten die darauf folgenden 10 Minuten.


    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Hallo und guten Morgen zusammen,



    Schau mal,vielleicht hilft Dir das.

    Danke Georg... so sollte es aussehen, ja!


    ich konnte das Problem inzwischen weiter eingrenzen.


    Hab den Mischer mal an mein Windows 10 Laptop angeschlossen auf dem auch die WG X läuft.
    Hier hat es auf anhieb ohne Problem funktioniert. Das Gerät steht im Gerätemanager als BCF2000 und Edius verbindet sich direkt.


    Ich habe also den Fehler gemacht, den Treiber von Behringer als erstes auf meiner großen Edit zu installieren... jetzt hat sich irgendwo im System was festgesetzt das immer beim anschließen vom Mischer erkannt wird und sich einschleicht... ich hab das Gerät schon mehrfach deinstalliert aber es wird einfach nicht mehr automatisch erkannt.


    Windows macht jetzt immer nur ein fehlerhaftes USB-Verbundgerät daraus und wenn ich dann wieder den Originaltreiber installiere steht es als "B-Control" im Gerätemanager und kann wohl daher nicht von Edius erkannt werden.


    Ich hab das System schon zurückgesetzt, mit ausführen von devmgmt.msc versucht tote Treiber zu deinstallieren... hilft alles nichts
    Der Mischer ist auf dem System quasi "gebrandmarkt"

    Hallo Peter,


    ich glaube genau das ist das Problem...


    Als ich den Mischer an meine alte Win7 Edit angeschlossen hab, hat Win 7 direkt das Gerät erkannt und einen Treiber installiert.


    Win 10 macht nur den typischen USB-Anschluss-Palimpalim-Sound und dann passiert garnichts mehr... Im Gerätemanager wir er nur als USB-Verbundgerät aufgeführt.
    Wenn ich den Uraltreiber installiere Erscheint der Mischer als "B-Controll" unter Audio, Video und Gamecontroller.


    Edius findet ihn aber dann auch nicht,

    Es wäre ja mal eine prima Sache, wenn Edius10 WG mal mehr Hardware-Controller unterstützen würde. Dann könnte ich mein Contour Shuttle Pro V2 in Verbindung mit den Fadern des AVID Artist Mix nutzen. Andere, wie der neue AVID S1 wären da auch eine prima Sache, wenn er unterstützt würde.

    Huhu,


    das nervt mich auch ungemein... Edius ist inzwischen bei der Workgoup X angelangt, Windows ist bei Version 10 und die unterstütze Hardware für Idus ist noch bei Windows XP....
    Das es keine vernünftigen Hardware-Controller für Edius gibt ist wirklich eine Schande.... ich versuche gerade verzweifelt einen alten BCF 2000 in Windows 10 mit Workgroup X zu verbinden... keine Chance...! Dabei soll das der einzige sein, der funktioniert...
    Unter Windows 10 wird der gar nicht mehr eigenständig erkannt und die Treiber von Behringer wurden wohl seit Windows 7 nicht mehr weiter entwickelt...

    Hallo zusammen...
    es hat bis zu Version Edius X gedauert bis ich mal den Behringer angeschafft habe.


    Leider bekomm ich das Gerät am neuen Schnittsytem mit Windows 10 nicht ans spielen, klar... es ist uralt und die Treiberversionen gibt es schon seit Windows XP aber das sollte doch trotzdem funktionieren, oder?
    Edius will sich nicht verbinden. Ich kann auch keinen Port wählen.


    An meiner alten Edit mit Windows 7 und Edius 7 funktioniert es auf anhieb. Das wurde der Beringer auch sofort beim einstöpseln von Windows erkannt und installiert...


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Benutze seit kurzem ein Acer Aspire5 mit i7 für das mobile arbeiten. Ab und zu muss man ja auch mal vor Ort schneiden.


    Hier hab ich jetzt mit EdiusX das Problem, dass die Vollbildvorschau des Recorders/Ausgewählte Kamera auf dem Display 2 über HDMI zum einen vergrößert und zum anderen nicht zentriert über HDMI ausgegeben wird.
    Ich kann nur durch Doppel- klicken in dem Vorschaufenster auf dem Laptop ein zentriertes Bild erreichen. Das bleibt auch so wenn ich mit der Leertaste Starte oder stoppe. Sobald ich aber wieder in die Timeline wechsele und dort rumscrubbe ist das Bild wieder komplett aus dem Rahmen. So kann man natürlich nicht gut arbeiten.


    Weiß da wer ne Lösung?


    Danke und schöne Grüße.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Schnittsystem mit Edius X Workgroup und Windows 10.
    Im Zuge dessen habe ich jetzt auch einen 21:9 Monitor gekauft auf dem ich ausschließlich die Timeline verwenden möchte.
    Leider ist auf diesem Display alles so unheimlich klein, dass ich es kaum erkennen kann. Ich hab in Windows schon in den Anzeigeneinstellungen auf 125% skaliert, so dass ich wenigstens die Windowsoberfläche erkenne.


    Neben dem neuen 21:9 hängt hochkant ein normaler Full HD LG Monitor und über dem 21:9 der selbe noch mal.
    Auf dem Hochkant habe ich Bin, AudioMischer und Effekte liegen und auf dem über dem 21:9 nur das Player Monitorfenster im dualmodus.


    Die Vollbildvorschau läuft über eine Decklink Studio 4K auf einen JVC Studiomonitor.


    Jetzt zum Problem:
    Wenn ich mein Fensterlayout selber anordne ist die Timeline auf dem neunen 21:9 wie gesagt so klein, dass man nichts erkennen kann. Das Layout der Fenster auf allen Minitoren bleibt aber bestehen und man kann arbeiten.
    Ziehe ich die Timeline beim positionieren etwas auf die anderen Monitore wird die Schrift gleich größer und angenehm, so als würde sie in einer anderen Auflösung dargestellt.
    Wenn ich dann alle anderen Fenster positioniert habe ergibt sich aber das Problem, dass wenn ich in die Timeline klicke plötzlich AudioMischer und Effektfenster auf dem hochkant 16:9 verschwinden. Erst wenn ich in den Player über den 21:9 klicke sind die wieder da.


    Wie kann ich mein eigenes Layout so verankern, dass die Timeline schön groß dargestellt wird und die anderen Fenster bleiben wo sie sind. Ich glaube es gibt da ein Problem mit den Auflösungen von Windows im Zusammenspiel mit Edius.


    Vielen Dank und schöne Grüße aus der Eifel.