Beiträge von Lagarith

    Meine Erfahrungen mit solchen Programmen sind tendenziell negativ. Im besten Fall habe ich keinen Unterschied bemerkt im schlechtesten Fall war meine Registry danach tatsächlich beschädigt :/
    Zu Zeiten von Windows XP mögen solche Programme noch einen Sinn gehabt haben, aber seit Win 10 sehe ich keinen Nutzen mehr.
    Zudem sollte man bei kostenlosen Programmen aufpassen. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass sie behaupten ein Problem gefunden zu haben, welches überhaupt nicht existiert oder in manchen Fällen, welches sie überhaupt erst verursacht haben.
    Ich schließe mich daher der Meinung an, Finger weg von der Registry und wenn ein Problem vorliegt dann halt manuell lösen.

    Ich glaube, Julian meint, wenn Du halbe oder doppelte Geschwindigkeit hast, dann ist die Berechnung besser, weil bei doppelter Geschwindigkeit z.B. einfach jedes zweite Frame ausgelassen werden kann, und bei halber Geschwindigkeit immer zwischen jedem Frame eine Mischung (oder Verblendung) aus dem Frame davor und dem danach geschehen kann. Aber jedes halbe Frame oder jedes zweite Frame ist eben ein Original-Frame. Bei 82% oder 114% Geschwindigkeit muss schon mehr gerechnet werden.

    Ja das meinte ich damit. Ich habe bisher mit dieser Methode bessere Ergebnisse erzielt.
    Das Video als Zeitraffer abzuspielen ist natürlich die sauberste Möglichkeit, aber das ist ja leider nicht immer eine Option und muss vorher eingeplant werden.
    Under-cranking ist ja ein Trick der mehr oder weniger seit Beginn des Films existiert aber soweit ich weiß wird diese Technik in erster Linie mit Personen und weniger mit Landschaften verwendet, da der Zeitraffereffekt dort weniger auffällig ist.

    Hallo zusammen,


    Ich würde auch immer dazu raten Frameraten entweder zu verdoppeln oder zu halbieren, da so die Abstände zwischen den "echten" Frames konstant bleibt.
    Werden in unregelmäßigen Anständen neue Frames eingefügt kann das am Ende etwas ruckelig wirken.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß
    Julian