Beiträge von ThomasK.

    Fusion ist natürlich ein sehr gutes Argument. Wenn man wegen dem Abomist von Adobe auch kein AE mehr hat, dann kriegt man von Blackmagic auch dafür eine Lösung. Lustigerweise habe ich erst jetzt erfahren, dass es Davinci aktuell mit einem "gratis" Hardwarepult gibt. Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen. Jedenfalls danke für eure Auskunft, hat mir in jedem Fall auch weitergeholfen. :thumbup:


    Ja, da hast du schon irgendwie recht. Schlecht finde ich es nicht. Die freie Version hat ein paar nervige Unzulänglichkeiten. Aber vor allem mag ich die Oberfläche nicht so. Edius fühlt sich mehr nach Premiere an, mit dem ich früher sehr gerne gearbeitet habe. Und es fühlt sich von der Bedienung her etwas träge an, Edius scheint insgesamt flotter zu sein. Anscheinend ist hier aber ein Missverständnis meinerseits aufgetreten. Ich hatte den Eindruck Edius wäre mindestens so leistungsfähig wie Resolve, gerade bei DEM Preis hätte ich das erwartet. Vielleicht sollte ich mir doch eine Studio-Lizenz von Resolve gönnen und nicht weiter überlegen. Aber schade, Premiere fand ich super, aber habe ihm, nachdem es nur noch das Abo-Modell gab, den Rücken zugekehrt.

    Hallo Leute,


    Edius X ist seit über einem Jahr draußen. Gerne würde ich auf diese NLE wechseln, weiß aber nicht, ob sich das jetzt noch lohnt. Bald scheint schon die 11er herauszukommen. Ich bin auch nur Hobbyanwender und komme von Davinci. Daher muss sich diese Investition auch lohnen. Richtig gut finde ich Edius der Geschwindigkeit wegen.