Beiträge von Papadax

    Danke für die Antworten.


    es betrifft nur ein mit Edius 6 erstelltes Projekt.


    Ich öffne die Projektdatei "normal" nach dem Start von Edius mit Projekt öffnen.


    Edius 9.55 funktioniert wunderbar. Ich habe bisher 2 Projekte angelegt und auch bearbeitet.


    Die Karte (Treiber für Win10, 1394_OHCI_LegacyDriver.msi) wird erst ab Edius X nicht mehr unterstützt.
    Funktioniert unter Windos 10 Pro mit diesem Treiber bestens.

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe erstmal größer gedacht und die HDD (Desktopplatte 4 TB) mit CHKDSK /f/r überprüfen lassen.
    Keine Fehler. Dann die Projektdatei im Windows Explorer und dann in Edius geöffnet.
    Zuerst kommt der Hinweis mit dem Schreibschutz und dann die besagte Fehlermeldung.
    Ja die kann man wegclicken, aber dann bleibt das Edius-Rechteck und es passiert Nichts, auch nicht nach 10 Minuten.
    Windows fragt dann ob das Programm beendet werden soll, weil es nicht mehr reagiert.
    Zum Testen habe ich ein älteres (Edius 6) Projekt geöffnet (ca. 6 Wochen vorher gespeichert), das hat ohne Probleme funktioniert.
    Die LED Festplatte blinkt munter, ich habe alle Treiber mit der Installation installiert und für die ACEDVIO den extra 1394 Treiber für Win 10.
    Anscheinend ist ja die Projektdatei so beschädigt, das Edius sie nicht versteht.
    Noch eine Idee???


    Danke nochmals
    Thomas

    Hallo und guten Tag,


    bin seit kurzem hier im Forum und habe Fragen.
    Sollte es schon einen tread geben, bitte um Hinweis.



    Ich habe mit Studio AV/DV begonnen und bin dann bei Edius 6 gelandet.
    Die Software habe ich als gebraucht in der Bucht gekauft.
    Installation (mit Dongle) hat gut geklappt und ich bin dabei (mit einer ACEDVIO)
    endlich meine alten s-vhs Videos zu digitalisieren.


    Habe jetzt überlegt mit Edius 7 oder einen upgrade (9) auf Windows 10 umzusteigen.
    Allerdings weis ich nicht, ob die gekaufte Version 6 updatefähig ist.
    (ich habe Edius komplett, mit Original CD, Seriennummer, Kabel, grünem Karton etc. erhalten)
    Lässt sich das "unkompliziert" herausfinden,um nicht auf Sand zu bauen?


    Vielen Dank für die Hinweise :jaMa: