Beiträge von Joachim

    So sehe ich es auch, viel besser als nichts.
    Mein workflow passt mir jetzt eigentlich ganz gut. Mit dem Finder alle Clips durchklicken, verpatztes ganz löschen, aus den anderen die Teile rausholen die brauchbar sind und in einem neuen Verzeichnis ablegen. Die verkürzten Clips bekommen dann einen sprechenden langen Namen und werden getagt. Erst danach gehen die Clips in das Schnittprogramm. Spart wirklich enorm viel Platz.

    Hallo zusammen,
    ich bin kein Edius Anwender sondern schneide auf Apple mit Finalcut pro.
    Ich Antworte weil ich als überwiegender Tierfilmer die Schmerzen mit den vielen, zu langen Schnipseln mit Proresraw kenne.
    Für den Apple User gibt es eine Möglichkeit.
    Der Finder (Explorer bei Windows) bietet nach Anwahl des Clips die Möglichkeit der Clip zu kürzen/trimmen und dann den verkürzten Clip unter neuem Namen ohne Konvertierung abzulegen. Ich habe viel und lange gesucht aber nichts besseres gefunden.
    So werde ich den Schmutz los.