Beiträge von hpVideo

    danke für die prompte Antwort, habe nach langem Suchen auf die Dateien gefunden und neu verknüpft. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Einzig nervt mich die lange Wartezeit bis wieder alle Angeben bei einen Neustart da sind. gibt es da vielleicht einen Trick dass dies schneller geht?


    l. g. Heli

    Hallo Peter, jetzt ist es passiert, beim letzte Update wurde anscheinend auch was beim Programm Mync geändert und meine ganzen Kommentare zu den Clips sind nicht mehr verfügbar. Auch nicht über die backup.
    Ich bin doch richtig mit der Annahme, dass nach dem Schließen des Programmes, die letzte Arbeit im Backup landet, oder?
    Bitte um deine Meinung, wie ich die Daten wieder herstellen kann. danke
    Heli

    Danke für die nützliche Info, hab die folgende Datei gefunden:
    Mync_backup_20220516T180406.irdbk
    und werde diese gleich unter meinen Date sicher.
    danke nochmals
    l.G. Heli

    Hallo Peter, habe nun alle Chips mit Kommentar versehen. Die einfache Suche funktioniert sehr schnell. Nun hab ich aber noch eine Frage, nämlich, wo befinden sich die Dateien mit den Kommentaren? Meine Sorge ist, wenn es eine Änderung im Programm gibt, dass dann alle Verknüpfen Texte (Kommentare) weg sind und die Arbeit umsonst war. Gibt es da eine Idee?


    L.G. Heli

    Habe in der Zwischenzeit viele Videofilme im Detail unter Kommentare ergänzend beschrieben, jeweils mir Beistrich versehen. Die Suche nach den jeweiligen Kommentaren (Schlagwörtern) funktioniert einwandfrei und vor allen sehr schnell.


    Ich bedanke mich für die Hilfe und stehe gerne auch mit Rad zur Verfügung.
    l.G. Heli

    danke für die Info, hat geklappt. Fehlt nur noch die Antwort auf die Suchfunktion, wo in der Spalte Text nach Wörtern suchen kann, ob im Dateinamen oder in der erweiterten Beschreibung, ist leider unklar.
    Der Sinn der Frage bezieht sich auf die Möglichkeit eine Beschlagwortung durchzuführen und dann danach zu suchen und auch ein Ergebnis zu erzielen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    l.G. Heli

    Liebe Runde, habe von euch die Empfehlung bekommen, meine Clips mit Mync zu verwalten. Nach dem Studium der Schnelleinsteiger Anleitung, bin ich froh ans Werk gegangen, in der Hoffnung, dass meine Erwartungen erfüllt werden.
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Clips nicht nach der Bezeichnung (z.B. Jahreszahl) sondern nach dem Änderungdatum geriet werden. Und dies auch nicht geändert werden kann, oder doch? Wenn ja, bitte wie funktioniert das?
    Weiters bringe ich die Suchfunktion nicht zum Laufen. Möchte nach Teilen des Cliptitels suchen.
    Zum Schluss ist mir aufgefallen, obwohl es immer nur m Videoclips handelt, auch Bilder angezeigt werden, die aber verschwinden, wenn ich sie aus dem Menü abwähle. Wo kmmen sie her?
    Danke für eure Tipps
    l.G. Heli


    Also selbst wenn man das Grundprinzip einigermaßen versteht, ist es doch sehr schwer die richtigen Eingabewerte zu

    Na da hab ich mir ein neues Maturathema ausgesucht! Das diese Effekte so in der Palette aufscheinen ist mir daher nicht ganz verständlich, werde die Finger davon lassen und mir eine andere Möglichkeit suchen. Auf jeden Fall danke für die prompte Hilfe!
    Gruß Heli

    Hi,


    das ist leider wirklich nicht gut dokumentiert.
    Aber vielleicht hilft Dir dies ja schon ein bisschen weiter.


    Gruß
    Peter


    hilft Dir dies ja schon ein bisschen weiter.

    Hallo Peter, deine Info waren wirklich hilfreich. Hab aber noch eine Frage, welche Werte scheinen in der Matrix auf, sind es Prozente? oder was sonst? Bei den Beispielen sind zwischen 50 und 20 in der Mitte zu finden. Welch Werte sind max. möglich? Zum Beispiel 100? Hast du da Erfahrung?
    Schöne Ostern

    Liebe Anwender von Edius X, ich versuche seit geraumer Zeit eine sinnvolle Anleitung für die Effekt Palette zu finden. Im Speziellen für das Nachschäfen von alten Videoclips und da ist mir der in den Videofilter, Schärfe /Matrix ins Auge gestochen. Nur wie wende ich diesen an???
    Wer kennt da eine Anleitung oder Beschreibung?
    Danke für eure Hilfe.

    Gut, dass diese Frage hier mal 'öffentlich' gestellt und ausführlich beantwortet wurde :thumbup: !! Wenn man sich nicht gerade 'hauptberuflich' mit dem Eröffnen neuer Themen beschäftigt, gerät diese Vorgehensweise schnell wieder in Vergessenheit ?( , und mit Logik kann man sich den Lösungsweg nicht wirklich erarbeiten :whistling: .
    Ich würde mir aber wünschen, dass diese grundlegend bedeutsame Anleitung in die Hilfe dieses Forums aufgenommen wird :nick: ! Zumindest konnte ich dieses wichtige Thema in dieser Datei bislang nicht finden ...


    Gruß Wilfried


    Wenn man sich nicht gerade 'hauptberuflich' mit dem Eröffnen neuer Themen beschäftigt, gerät diese Vorgehensweise schnell wieder in Vergessenheit , und mit Logik kann man sich den Lösungsweg nicht wirklich erarbeiten .

    Auch finde diese Anregung sinnvoll, zumal als "Neuling" im Forum man ja andere Sorgen hat, sonst würde es ja kein Forum nötig haben.