Beiträge von Rauchfangkehrer

Guten Tag,

die Tonaufnahme eines Kommentares ist nicht nach meinen Vorstellungen. Der Ton ist hart und ich kann auch mit verschiedenen Tonprogrammen keinen weichen Ton erstellen. Wollte Tennheiser kontaktieren, leider ist dies sehr schwer möglich, darum wende ich mich an das Forum, um vielleicht hier einen Tipp für einen besseren Ton zu bekommen. Meine Tonaufnahme erfolgt in einem 5m x 2,5m und 2,5m hohen Arbeitszimmer mit Rigipsplatten verkleidet. Bei meinen früheren Kommentaraufnahmen habe ich die Aufnahmen über verschiedene Videokameras getätigt, die waren im vergleich viel besser. Wegen dem wenigeren Aufwand habe ich mir dieses Sennheiser Microphon gekauft. Es ist außer der "Gain Control" Einstellung keine Einstelungsmöglichkeit sonst vorhanden.

Gruß Käferl

Servus Captain,

vielen Dank für deine Informationen, die Hand unf Fuß haben. Ich werde mich bemühen, bevor ich eine Frage in das Forum stelle, mich zuerst selbst darüber informieren um dann selbst die Frage eventuell beantworten zu können. Ich habe mich leider immer nur oberflächlich für diese wichtigen Dinge schlau gemacht, und mich meistens auf das Forum verlassen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Forenmitglieder bedanken, die mich bei meinen unvollständigen Fragen geholfen haben.

Gruß Käferl

Servus Captain,

ich gebe dir vollkommen recht, dass man sich bei einer Frage klar ausdücken soll, dass man diese Frage auch dementsprechend beantworten kann. Nun ist es halt für einen der sich in dieser Materie nich so gut auskennt, nicht einfach, die Frage oft so zu formulieren, dass es derjenige der die Frage beantworten möchte, auch beantworten kann. Ich habe ein Projekt angelegt, wo eben Bilder, alte analoge Videos (digtalisiert) und auch HD Videoaufnahmen enthalten sind, so habe ich eben das Projekt mit 1920x1080i angelegt. Wenn mir wer im Forum eben eine bessere Einstellung vorschlägt, so werde ich mich sehr darüber freuen, und ich habe wieder eine Erfahrung mehr. Peter und auch andere Forummitglieder antworten auf eine schwammig definierte Frage mit einer gewissen Empathie.

Gruß Käferl

Danke, habe es nun mitbekommen. Ich weiß nicht warum ich auf einmal auf diese Thematik stoße, habe bis jetzt nie damit Probleme gehabt. Wahrscheinlich das Alter...

Gruß Käferl

Guten Abend Peter,

ich weiß nicht wie ich das erklären kann? Es war immer so: Wenn ich die Einstellungen nach meinen Vorstellungen vorgenommen habe, abgespeichert habe und dann den Titler wieder geöffnet habe, war rechts in den Texteigenschschaften immer die Einstellung zu lesen, die ich abgespeichert habe. Wenn ich jetzt den Titler öffne, dann wird zwar die vorgenommene Einstellung im Textfeld korrekt angezeigt, in dem Feld Texteigenschaften aber eine andere Einstellung angezeigt. Ich glaube nicht dass ich mir das eingebildet habe.

Gruß Käferl

Guten Abend,

die Kontur bei einem Text lässt sich nicht deaktivieren. Ich deaktiviere das Hakerl + stelle die Zahl auf 0, speicher die Einstellung, beim nächsten öffnen ist die Kontur wieder aktiviert, auch wenn ich den Qick Titler neu öffne ist das selbe Problem.

Gruß Käferl

Es wird nichts anderes übrig bleiben, X + Y getrennt skalieren. Theoretisch könnte man bei einem Bild nach dem skalieren von X oder dem Y ein Standfoto machen und dann skalieren, ebenso bei einem Clip neu berechnen? Das wäre aber zu aufwendig?

Gruß Käferl

Das ist mir schon klar. Ich meinte eigentlich, dass man diese Einstellungen im Layouter so programieren könnte, wenn man das Hakerl z.B. für X deaktiviert hat, dann das Hakerl wieder aktiviert, dass diese Einstellung von X bleibt.

Gruß Käferl

Guten Abend,

wenn ich bei einem Bild den Layouter anwende und das Hakerl "Bildseitenverhältnis beibehalten" deaktiviere, dann kann ich z.B. X seitlich verändern. Wenn ich aber dann X + Y gleichzeitig verändern möchte, springt es automatisch wieder in die vorherige Position. Bei der Maske aber bleibt es gleich. Gibt es beim Layouter eine Einstellung, dass es sich nicht verändert?

Gruß Käferl

Guten Abend, habe schon einmal zu diesem Thema nachgefragt, habe mich aber neu im Forum registrieren müssen, dadurch kann ich zu diesem Beitrag nicht mehr zugreifen: Ich möchte den Kommentar im Word zu den Sequenzen beschreiben, doch wenn ich etwas niederschreiben möchte, verschwindet er hinter Edius. Ich kann mich aber erinnern, dass ich im Forum erfahren habe, wie der Kommentar nicht verschwindet.

Gruß Käferl

Guten Abend,

habe eine Nachricht bez. Neat Video erhalten, ein Upgrade auf 6.0.4 zu kaufen. Hat wer Erfahrung mit der neuen Version, ist es angebracht, dieses Upgrate zu tätigen?

Gruß Käferl