Beiträge von Alibert

Hi,

Danke für die Informationen - Diese Settings habe ich alle getestet und hab auch die Gruppierung nach Typ eingestellt.

Meine Idee dahinter ist, dass ein fertiges Projekt all diese Cash - Dateien nicht mehr braucht und daher gelöscht werden können. Und das geht mit einem "Temp" Ordner einfacher. Einfach Ordner leeren und das wars. Da sammeln sich einige hunderte Dateien "Mist" an. (Alle wiederherstellbar!)

Werde mich mal in der registry schlau machen. Vielleicht lässt sich dort ein Pfad einstellen. Es gibt ja dort eine Menge "Cash" Einträge. Denke, dass dort eine Variable eingetragen ist.

mfg

Alibert

Ich verwende die "Wave- Cash" Anzeige in der Timline. Dadurch werden cash-Dateien (*.ewc - Datei) angelegt und in dem Ordner abgelegt, indem die Clips abgelegt sind. Geht mir auf dem Nerv!

Besteht die Möglichkeit diese Dateien wo anders abzuspeichern. Z.B. in ein Temp Verzeichnis. Habe keine standardmäßige Einstellung gefunden. Dürfte wohl über Systemvariable eingestellt sein

oder möglicherweise in der Registry gesteuert werden ?

mfg

Alibert

Das ist mehr als seltsam

Habe heute morgens Update mittels Manager gemacht - hat alles funktioniert und siehe da --> BIN-aktivitäten, speziel "löschen" von Clips und Bilder geht nun fast auf Knopfdruck (Hat vorher ca. 2-3sek. je Bild gebraucht). Insoweit alles gut.

Ich habe auch noch eine "Zweitlizenz" für einen weiteren PC, allerdings mit Win10. Auf diesem Rechner wurde mir kein neues Update angeboten ??????

Betriebssystem abhängig ????

Hi,

Zurück zu den Problemen der Edius 11 "BIN", zwei Dinge, die mir wieder aufgefallen sind

- FEHLER: Der grüne Punkt ist wieder da, doch funktioniert nicht automatisch, sondern mann muss immer mit F5 aktualisieren und das dauert lange

- FEHLER: Clips aus Windows, der Timline und aus der BIN löschen hat zur Folge, dass dieser als "Offline" CLIP angezeigt wird, obwohl im Projekt nicht vorhanden!

(da hilft auch kein Speichern und neu Start)

LG Alfred

Nein, hab in diesem Projekt bisher nur eine Sequenz, Habe verschiedenste Tests gemacht, daraus folgt.

Mit dem Update und vorhanden Projekt inkl. Clips ist der grüne Punkt nicht verlässlich.

Bei neuen Clips, also neu in die BIN importieren dürfte es funktionieren, jedoch muß man bei jeder Änderung

die BIN mit F5 aktualisieren. Das ist ......

Alles in allen komme ich mir vor als BETA Tester. Habe auch eine zweitlizenz im Einsatz, mit gleichen Projekt, und da schaut es ganz schlecht aus.

Eigentlich ist die Version 11 um Monate viel zu früh auf den Markt gekommen und noch nicht fertig.

Hatte ich bisher bei keiner Edius Version (4x-10) erlebt. Werde noch überlegen auf Version X zurück zu gehen und ein paar Monate warten

mfg Alfed

Muss leider feststellen, dass der ersehnte grüne Punkt zwar wieder da ist, aber das war's schon. Bei mir muss ich feststellen, dass der grüne Punkt bleibt, auch wenn ein Clip aus der Timeline gelöscht wird. Habe auch Fotos in der Bin - da dürfte es funktionen ???. Auch kein Erfolg mit F5 und Programm-Neustart

Auch Löschen in der BIN dauert ewig bzw. bei mehr als 100 Clips kommt es offensichtlich zu einem Timeout und es erscheint die Systemfehlermeldung.

Und das Scrollen im der BIN ist auch eine Glückssache, dass die Clips angezeigt werden. Mein verdacht ist es, dass die dahinterliegende Datenbank nicht sauber aktualisiert bzw. ausgelesen wird. Alles in allem sollten sich die Programmierer voll auf die FEHLER in der BIN konzentrtieren und rasch beheben !!!. Ist doch die BIN das wichtigste Instrument der Software. So macht es keinen Spass !!

mfg Alfred

Hi,

Bin nun auch auf letzten Edius11 Stand und glaube es geht in die richtige Richtung. Doch hab ich noch paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

- Die Ordnerstruktur in der BIN ist immer bei Projektstart geschlossen. Version X hat sich die letzte Ansicht gemerkt. War praktisch

- In Version X konnte man die BIN exportieren. Dies geht in 11 offensichtlich nicht mehr. Zumindest habe ich keine Funktion gefunden ?

LG Alfred