Beiträge von gmau

Hallo mik,

besten Dank, nun funktioniert die Installation.

Ich habe nun erst die Timelinefunkton aktiviert und es ist so, dass der Audioclip (Musik natürlich) keine einzige Marke anzeigt. Diese sollte ja yellow sein.

Danach habe ich es mit einem weiteren Eintrag mit der BIN getestet und das Ergebnis ist identisch.

Es kommt zwar die Meldung:

18:24:05,031 [J] BAT Server has finished the job: 'timeline -> audio -> beat detect.bat'

aber zu sehen ist nichts, auch wenn ich die Timeline stark vergröße.

Es handelt sich um eine WAV-Datei mit einer Sampel-Rate 48 000 und einer Bittiefe von 16.

Grüße Günter

Hallo zusammen,

im BAT-Server wird die Funktion "Beat-Erkennung" nun angeboten, allerdings kann ich diese nicht als verfügbare Funktion hinzufügen. Bei anderen Funktionen ist das kein Problem. Bei der Beat-Erkennung kann ich "Einreichen" anklicken soviel ich will, es tut sich nichts.

Ist diese Funktion noch nicht wirklich verfügbar? Eine Neuinstallation des BAT-Servers hat keine Besserung ergeben.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Grüße

Günter

Hallo Christian,

ein wirklich toll gemachter Trailer!

Wen würde es nun nicht interessieren, was mit Ralpf Regus passiert ist, wie es weitergeht? Genau so muss ein Trailer gemacht sein.

Kompliment!

Gruß

Günter

Hallo,

natürlich habe ich den neuen BAT-Server sofort installiert und es hat auch alles problemlos funktioniert.

Mir gefällt er schon Mal sehr gut und ich denke, dass auch das Handling schnell zu erlernen ist.

Mein aktuell größter Wusch ging leider noch nicht in Erfüllung, nämlich die Beat-Erkennung.

Kann ich mich noch darauf freuen? Ein aktueller Trailer wäre eine ideale Anwendung.

Gruß

Günter

Stelle ich mich dumm an, oder ist es wirklich ein Glücksspiel, das Update zu finden? Egal was ich probiere, ich lande immer beim Upgrade auf V6.

Auch wenn ich es in Edius über einen angewendeten Effekt probiere, wird mir nur das Upgrade angeboten. Mir fällt nun wirklich nichts mehr ein.

Hallo zusammen,

vorhin wollte ich den BAT-Server öffnen, um eine neue Funktion zu aktivieren. Das bekannte schwarze Fenster ging auf und gleichzeitig eine Meldung, dass der BAT-Server nicht geöffnet werden konnte. Danach schließt sich auch das schwarze Fenster.

Ich habe versucht, über den Setup-Manager eine Neuinstallation zu bewirken, allerdings wird dabei der BAT-Server gar nicht geprüft. Auch das Löschen des BAT-Servers und ein Neustart des Setup-Managers (aktuelle Version) hat nicht geholfen. Der BAT-Server wird definitiv nicht angezeigt und auch nicht neu installiert.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, was ich nun tun kann?

Danke schon Mal.

Grüße Günter

Hallo Kurt,

meine erste Anwendung hat super geklappt. Der Hintergrund hatte keine Falten und wurde von mir separat ausgeleuchtet. Dadurch war das Keying relativ einfach. Das kann natürlich bei anderen Anwendungen schon ganz anders aussehen. Ich danke Dir für Dein Angebot, mir in kritischen Fällen behilflich zu sein. Natürlich werde ich Dein Angebot dann gerne Annehmen - und dazulernen.

Hallo Peter,

ich werde sicher noch viele Erfahrungen sammeln und bin für jeden Tipp dankbar. Auch nach einem knappen Jahr Edius, unzählig vielen Tutorials und zwei Videos, betrachte ich mich als Lehrling. Man muss neugierig bleiben.

Gruß

Günter

Hallo an alle, die sich meiner angenommen haben.

Unter Berücksichtigung aller Infos und Meinungen habe ich mich entschlossen, den NB Chroma Key Pro zu kaufen - sogar noch vor den Feiertagen. :)

Und was soll ich sagen? Es funktioniert genau so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe und die Installation war wirklich easy.

Daher ein recht herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung.

Beste Grüße

Günter

Hallo Chris,

tja, was dann? Der Keyer sollte, wenn möglich, in Edius intetriert werden können und noch irgendwie bezahlbar sein, denn wie gesagt, ich arbeite seit Jahren nicht mehr im kommerziellen Bereich (früher nebenberuflich). Derzeit arbeite ich zwar an einer Art Auftragsfilm, aber eben rein ehrenamtlich. So ist das Vereinsleben nun mal.

Gruß

Günter

Hallo Raptor9,

vielen, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich denke, ich werde mich darum kümmern.

Wie sagte Karl Valtenin: "Wenn die besinnlichen Tage vorüber sind, wird es auch wieder ruhiger".

Grüße

Günter

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps.

Da ich das erste Mal mit Green Screen gearbeitet habe und ich auch nicht weiß, ob und wann es weitere Einsatzmöglichkeiten geben wird, wollte ich es zunächst mit den Edius "Bordmitteln" probieren. Wie Captain schreibt, mit ein wenig rumprobieren kann man das Ergebnis verbessern, mehr aber auch nicht. Erst zu rendern und dann zu korrigieren habe ich natürlich auch probiert, aber es ist ja klar, dass damit auch der Hintergrund beeinflusst wird. Es ist und bleibt also mit Edius eine "Notlösung". Sollte es sich abzeichnen, dass es künftig weitere Einsatzmöglichkeiten gibt, werde ich mich für eine Softwarelösung, wie zum Beispiel "New Blue Chroma Key", entscheiden. In einem Video von Thomas Wagner (Filmpraxis) habe ich natürlich die tolle Funkton von Robuskey kennengelernt, der Preis dafür ist allerdings für nicht kommerzielle Anwendungen ziemlich hoch.

Eine Frage hätte ich noch: Kann man den New Blue Chroma-Key in Edius 11 integrieren und ist dabei während der Installation etwas zu beachten?

Vielen Dank noch Mal.

Grüße

Günter

Hallo zusammen,

hoffentlich habe ich an dieser Stelle im Forum meine Frage richtig platziert .

Vor ein paar Tagen habe ich für ein aktuelles Video einige Greenscreen - Aufnahmen mit einer Person gemacht (HD-Video 8Bit 4:2:0 50Mbit). Natürlich kam zuvor ein Weißabgleich. Die Aufnahmen waren auch perfekt, nebst Weißabgleich. Sobald ich aber den Chromakey auf die Mix-Spur lege, bekommt die Hautfarbe der Person einen deutlichen Rotstich, das eigentliche Keying ist aber auf Anhieb einwandfrei. Eine Farbkorrektur ist nur begrenzt möglich, da diese das Keying beeinflusst. Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten bekannt ist und wie man dieses Vermeiden kann.

Danke schon Mal für Eure Tipps.

Grüße Günter