Beiträge von DJHendrik

    Hallo,


    ich muss mal dieses Forum für folgendes Problem beanspruchen. Ich habe in Edius 6.53 mit der Hardware HDStorm ein Film kreiert mit 6A Spuren, weil meine Kamera in Dolby 5.1 aufnimmt. Jetzt habe ich die Surround Spuren auf 5A und 6A liegen, den OTon auf 1A bzw. in der 1VA. Ich wollte jetzt die Audiospuren einzeln rausrendern über Datei exportieren Menü Audio, damit ich sie extern nachbearbeiten kann. Ich krieg das aber nicht hin. Edius nimmt prinzipiell immer die 1VA Spur! Gibt's da ein Kniff um dem Prog mitzuteilen, dass ich eine bestimmte Audiospur exportieren möchte. Ich will den Film übrigens mit meinem USB Kondensator Mikro auch noch nachvertonen, dazu habe ich es auch erfolgreich eingerichtet. Habe mir auch den Aufbaukurs zur Audiobearbeitung angeschaut und die 180 Seiten ausgedruckt, aber ich werde da trotzdem nicht schlau draus!


    Ich muss den Film in den nächsten Tagen abliefern!


    Danke Euch jetzt schon für die Tipps!


    Grüße von DJ Hendrik

    Ich bin gerade hier im Forum unterwegs und habe hier fleißig alle Beiträge gelesen. Erst mal danke für die rege Beteiligung!


    Jedenfalls brauch ich mich nicht mehr strecken um das Prob mit den Videoout Plugs zu lösen - kurz um (es geht eben nicht!)


    Ich habe mir mal den Link angeschaut von Blackmagic, ist zwar interessant - leider kann ich keine PCI Karte mehr reinhämmern, da alle Slots belegt sind und da fängt das Dilemma schon an. Vielleicht hat GV in naher Zukunft ein Verständnis und programmiert auch für die anderen neuen Versionen von CS mal ein Plugin!


    Danke - DJ Hendriki

    Hallo liebe Freunde,


    ich muss mal dieses Forum bemühen und auf eine Lösung hoffen! Ich habe bei digitalschitt mir das Update von Edius 6.5 gekauft und war überglücklich, dass die Soft auch meine HD Storm unterstützt. Wie gesagt, ich kann also auch eine Ausgabe über HDMI an meinen Flachmann Toshiba 3D machen und das somit auch 3D sehen! Echt prima!


    Aber gestern wollte ich ein Projekt in After Effects CS4 machen und da habe ich jetzt keine Ausgabe mehr auf den FS. Ich hatte vorher Edius 6.8 drauf, da hat noch alles funktioniert! Die entsprechenden Plugins sind natürlich installiert in AE CS4 (Vers. 6.02 von Grassvalley), neuere gibts ja nicht! Nun ich habe lediglich auf die version 6.52 aktualisiert und ansonsten keine Veränderungen an meinem System gemacht (Win7 x64).


    Leider kann ich den Support von Digitalschnitt nicht erreichen und muss mal hier auf eine Lösung hoffen!


    Ich muss das wirklich schnell in den Griff kriegen, damit ich das Projekt fertig kriege (natürlich geht`s auch ohne FS-Ausgabe, aber die Kontrolle in Echtzeit ist mir schon wichtig).


    danke für Eure Mühe und Grüße von - DJHendrik