Beiträge von idefix

    Hallo,
    hat mal jemand einen Link für mich, damit ich nachlesen kann, welche Änderungen bzw. Verbesserungen die Version 2.9 gegenüber der Version 2.8 hat?


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo,


    ich hatte schon bemerkt, dass dieses Thema aus August 2018 stammt, aber da ich vom Geschichtsverein unseres Ortes altes 8mm Filmaterial mit einer
    Gesamtlänge des Rohmaterials von ca. 1 Stunde bekommen habe, stehe ich nun vor dem Problem der Beseitigung von Kratzern und Verschmutzungen.
    Der Einsatz von Neat Video 5 hat mir beim Entfernen von Bildrauschen sehr gut geholfen, nur bei der Entfernung von Kratzern und Verschmutzungen,


    hat es mich nicht weiter gebracht.



    Viele Grüße


    Gerhard

    Hallo Peter,
    da ich im Moment wegen eines Projektes, welches noch in der Bearbeitung ist, die Version 8.53 noch nicht auf meinen Rechner packen möchte, hier folgende Frage:


    gibt es zu dem "neuen DVD MenüStyle" Informationen wie das aussieht? Wenn ja, wo?


    Viele Grüße Gerhard

    Hallo,
    nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, ist mir leider die Software zur Analyse von Videodateien verloren gegangen.
    Hat einmal jemand einen Tipp für mich, welche Software man zur Zeit hierfür am sinnvollsten verwenden sollte?
    Viele Grüße Gerhard

    Hallo Herbie,


    auch in Deinem Beitrag kommen wieder die Begriffe: ".....kommt nur richtig zur Geltung, wenn auch das entspr. Camcordermaterial vorliegt, wie z. B. V-log oder aber C-log, um nur einige zu nennen..." vor,
    Leider kann ich mir im Moment noch nichts unter "V-log" und "C-log" vorstellen.


    Hat einmal jemand einen Link für mich, in dem diese Begriffe erklärt sind?


    Viele Grüße Gerhard

    Hallo,


    Microsoft versucht mit allen Mitteln sein neues Windows 10 auf die Rechner zu bringen, da jedoch mit Win10 nicht jede alte Software mehr läuft, ist hier Vorsicht geboten.


    http://winfuture.de/news,89610.html


    Ab 2016 wird Windows 10 kein "optionales" Update mehr sein sondern "empfohlen"
    D.h. kriegst es immer schön installiert wenn du es nicht jedes Mal explizit abwählst.
    Da die Gefahr groß ist, dass man die Abwahl einmal vergisst, solltet Ihr auf jeden Fall einmal eine Vollsicherung des PC's machen.
    Auf jeden Fall sollte man das autom. Einspielen von Updates sofort unterbinden.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo Herr Lehmann-Horn,


    ich habe noch eine kurze Frage:
    in der Mitteilung von Grass Valley steht:
    "....Sie erhalten dieses dann in Form einer EDIUS 8 Seriennummer und einem Downloadlink kostenlos per e-mail zugeschickt. ...."


    Wenn ich nun die eMail mit der Seriennummer und dem Downloadlink erhalten habe, wie kann ich erkennen, dass es sich hierbei auch um eine Ser.-Nr. für Edius Workgroup 8 handelt?
    Ich möchte vermeiden, dass ich alles herunterlade und dann bei der Installation feststelle, es handelt sich gar nicht um die Workgroup 8 Version.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo,


    da mir noch Videomaterial zu zwei offenen Projekten fehlt (mit Version 6.54 erstellt und ich bekomme das Material erst im Nov. 2015) hier die Frage, kann die Version 8 gleichzeitig mit der Version 6.5x auf dem gleichen Rechner laufen?
    Ich wollte die beiden noch nicht fertigen Projekte nicht gleich mit der Version 8 weiter Bearbeiten.


    Gruß Gerhard

    Hallo Hans,
    recht herzlichen Dank auch für Deinen Beitrag.
    Ich habe schon lange das Gefühl, dass die Möglichkeit in 4K Videofilme aufzunehmen und dieses Material dann auch zufriedenstellend in einem fertigen Film auszugeben, mit einigen Problemen verbunden sein kann. Besonders hat mich der Hinweis:
    ".....Normal schnelle Sportarten ... müsseten sie sich imho bei der Festlegung der Verschlusszeit entscheiden
    etwa 1/50 .. für eine notwendige Bewegungsunschärfe, um zuckende Arme/ Beine etc. zwischen zwei Bildern in 25p zu vermeiden
    dann brauchen sie aber auch kaum (scharfe) Fotos aus dem Stream extrahiehren, von diesen Scenen MIT BEWEGUNG im Bild. ....",


    in meiner Vermutung bestätigt, dass ich mir noch viele Kenntnisse in Bezug auf 4K aneignen muss, um evtl. erheblichen späteren Frust zu vermeiden.
    ich bin daher für Hinweise und Hilfestellungen sehr dankbar, da ich das Gefühl habe, dass die Hersteller uns Anwender zur Zeit nicht auf Schwierigkeiten aufmerksam machen wollen, da sie ja die neuen Kameras verkaufen wollen / müssen.
    Es wird natürlich in der Werbung nicht gelogen, aber es wird auch bewusst nicht darauf hingewiesen, dass die Werbeaussagen nur bei Einhaltung ganz bestimmter Aufnahme Vorausetzungen zutreffen.


    herzliche Grüße Gerhard

    Hallo,


    ich plane die Anschaffung einer Panasonic Lumix G7(0). Da man aus dem Videomaterial auch Einzelbilder erstellen kann, beabsichtige ich z.B. bei Sportveranstaltungen die Videoaufzeichnungen in 4K vorzunehmen.
    In Foren zu Edius ist immer wieder zu lesen, dass es bei der Ausgabe von Videomaterial, welches mit Edius 7.xx verarbeitet wurde zu Ruckeln in der Bildwiedergabe kommt.
    Ich habe bisher noch nichts gefunden, mit welchen Projekteinstellungen in Edius man dieses Problem evtl. umgehen kann.


    Gibt es Infomaterial wo man sich die notwendigen Kenntnisse aneignen kann, ich möchte mir evtl. Frust ersparen.
    Für Infos oder Anregungen bin ich immer dankbar.


    Viele Grüße Gerhard