Beiträge von idefix

    Hallo Erich,


    danke für Deine Info. Ich erhalte aber nach meiner Anmeldung auf der Seite von Grass Valley und nach der Eingabe des kopierten Links die Meldung:



    "Page Not Found
    The page you
    were looking for was not found. Please use either the search bar at the
    top right of this page or select an area from one of the tabs above to
    find what you are looking for."


    Ich bin etwas ratlos.
    Gruß
    Gerhard

    Hallo dirk pel,
    wie ich bereits geschrieben habe, ist meine 6.5 bei Grass Valley registriert, aber ich finde den Link für den Update auf die Version 6.51 leider nicht, wenn ich mich auf der Internetseite anmelde und den Punkt "Support & Services" anwähle.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    da hier im Forum an verschieden Stellen bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass ein deutsches Handbuch noch einige Wochen braucht, hier nun meine Frage, bevor ich die Version 6.5 bestelle, sind in der Version 6.5 zur Zeit auch alle Menüs und Anzeigen auf dem Bildschirm nicht in deutsch? Oder kann ich wie bisher bei der Installation die Sprache auswählen?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,
    danke erst einmal für die beiden Beiträge.
    Ich werde mich halt erst für die Version 6.5 entscheiden, wenn hier Klarheit besteht.
    Sollte jemand Infos haben, so bin ich für eine Nachricht immer dankbar.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich möchte hier noch eine Zusatzfrage zu EDIUS 6.5 stellen. In einem anderen Beitrag hatte ich bereits dazu nachgefragt, jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu den Funktionen der 6.5 Version bekannt.


    Hier nun ein Auszug aus meinem alten Beitrag:
    "In meinem kurzen Testprojekt habe einige Sequenzmarken in der Timeline eingefügt.
    In
    dem Dialog "Auf Datenträger brennen" erscheinen unter "Stil" und
    "Bearbeiten" auch die entsprechenden Schaltflächen mit den
    Überschriften. Ich kann auch mit dem Player bei Auswahl einer
    entsprechenden Schaltfläche, direkt den entsprechenden "Startpunkt" im
    Film anspringen, jedoch läuft ab hier der Film immer bis zum Ende.


    Unter
    Verwendung des externen Authoring Programms "Adobe Encore CS5" ist es
    möglich, dass ich auch einen Rücksprungpunkt festlegen kann, ab dem
    sofort wieder in das Auswahlmenü zurück gesprungen wird.
    Der Haken an
    der Sache ist, dass ich das Programm "Encore" nicht habe und Adobe dies
    als Einzelprogramm nicht verkauft."


    Frage:
    Ist bekannt, ob es hierzu eine Lösung analog Encore in EDIUS 6.5 geben wird?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Hamel,


    gemessen an den Möglichkeiten, die von den Audiotools, die in Edius bereitgestellt werden, hält sich die Information der Audio DVD in Grenzen. Dies ist jedoch keine Kritik an der Lernsoftware, sondern ist lediglich der begrenzten Spielzeit der DVD geschuldet.
    Hier ist es eine große Hilfe, die zusätzlichen Word-Dateien zur Verfügung zu haben, die zu den einzelnen Tools noch zusätzliche Infos geben. Jemand, der bereits gute Vorkenntnisse in der Audiobearbeitung hat, findet sich hierbei sicherlich schnell zurecht und kann bereits mit den in Edius vorhandenen Tools sicherlich viel erreichen.
    Anfänger, wie ich einer auf diesem Gebiet ist, tun sich hier sicherlich etwas schwerer und sind auf weitere Hilfestellungen und Infos auch weiterhin angewiesen.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich habe Videoquellmaterial im Format 1280 x 720 25P in Edius 6.07 eingespielt. Die Projektvoreinstellungen stehen auf 1920 x 1080 25P und das Renderformat auf "Canopus HQ-AVI", wenn ich versuche, das Renderformat auf "Canopus HQ Fine" umzustellen, stürzt EDIUS jedesmal gnadenlos ab.
    Meine Frage:
    Ist die Verwendung von "Canopus HQ Fine" bei diesem Quellformat überhaupt möglich / sinnvoll und gibt es eine Liste, aus der man erkennen kann, bei welchem Quellformat welches Renderformat anwendbar ist?


    Ich habe diese Projektvoreinstellung (1920 x 1080 25P) gewählt, da ich vermeiden wollte, dass der Fernseher das Bildformat umrechnet (ist meine Überlegung überhaupt richtig?).


    Gruß
    Gerhard

    .....Aber das gleiche Ergebnis erreichen Sie auch, wenn Sie Filme/Sequenzen einfach als Titel in der DVD aufnehmen.
    Dann sind die halt so kurz, dass Sie nur abgespielt werden und danach zurück ins Titelmenü zurück springen.

    Hallo Herr Peters,


    danke für Ihren Hinweis. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei dieser Vorgehensweise sich der Platzbedarf des Films auf dem Datenträger mindestens verdoppelt, wenn ich auch eine Sequenz von Anfang bis Ende definiere?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    K.-D.Schmidt hat heute in einem Beitrag geschrieben:


    "Was bedeutet das bei Edius?
    ...... Kann man in Edius noch kompliziertere Strukturen aufbauen?


    Gruß


    KDS"


    ich habe im "Unterforum" "HD-DVD/Blu-Ray Authoring & Hardware" unter nachfolgendem Link:


    Edius 6.02 Blue ray wird nicht gebrannt, HILFE


    am 01.05.2012 14:35 Uhr eine Frage gestellt.
    Nachfolgend hat hier Erich das Programm / Tool "Encore" erwähnt, könnte ich meine Frage / Problemstellung damit lösen?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Jim,


    nochmals Danke, auch für die letzte Zusatzinfo.


    Zusatzfrage:
    In meinem kurzen Testprojekt habe einige Sequenzmarken in der Timeline eingefügt, allerdings mit der Schaltfläche "Neue Marken" und nicht mit der Schaltfläche "Marke zwischen In/Out-Punkten".
    In dem Dialog "Auf Datenträger brennen" erscheinen unter "Stil" und "Bearbeiten" auch die entsprechenden Schaltflächen mit den Überschriften. Ich kann auch mit dem Player bei Auswahl einer entsprechenden Schaltfläche, direkt den entsprechenden "Startpunkt" im Film anspringen, jedoch läuft ab hier der Film bis zum Ende.


    Ist es möglich, dass bei Erreichen des im Menü "Sequenzmarke" eingetragenen Outpunktes sofort wieder in das "Titelmenü" zurückgesprungen wird, damit man jetzt wieder einen neuen Titel auswählen kann?
    Wenn ja, wie muss ich vorgehen?


    Oder ist dies nur unter Verwendung eines externen Authoring Programms möglich? Wenn ja, welches kann / sollte man verwenden?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    in einem Beitrag hat Jim geschrieben:


    "... Brennen mit IMGBurn ist ziemlich einfach!


    Nach dem Start im Modus-Wähler oben rechts "Dateien/Ordner auf DIsk schreiben" auswählen!


    Danach im Explorer den Ordner auswählen, in den du das "Image" exportiert hast.


    Im Unterordner "BDMV" findest du zwei weitere Unterordner:


    • BDMV
    • CERTIFICATE ....."

    hier nun meine Frage, kann ich mit einem Software-Player (z.B. Power DVD 10) direkt meinen Film mit allen "Menü-Schaltflächen" anzeigen und auch somit die Funktionsfähigkeit der Menüs prüfen?
    Wenn ja, in welchem Verzeichnis muss ich mit dem Softwareplayer welche "Startdatei" auswählen? Oder wie kann ich sonst das gewünschte Ziel erreichen?
    Ich möchte einfach vermeiden, dass ich jede Menge Bluray's verbrauche, auch die Verwendung von wiederbeschreibaren Bluray's kann nicht die Lösung sein, da ja schon das Löschen einer Bluray ca. 50-60 Minuten in Anspruch nimmt.
    Gruß
    Gerhard