Beiträge von idefix

    Hallo,


    ich habe da mal noch einige Zusatzfragen.


    Mein aktuelles Projekt mit der Programm Version 6.07 steht in den Projektvoreinstellungen
    auf "HD 1920 x 1080, 50i. Als Render-Format habe ich Canopus HQ
    eingestellt, Ausgabe der erstellten Datei auf einem Full-HD Fernseher.


    Da ich in diesem Projekt noch sehr viel altes DV Material
    verwenden muss, dass vor 2 Jahren noch mit Edius 5 mit der Einstellung als
    DV-Projekt von einer DV-Kamera eingespielt wurde (die AVI-Files liegen noch auf
    einer Festplatte), hier nun meine Frage:


    1.
    Hat die Einstellung des damaligen Render-Formats
    einen Einfluss auf die Qualität der eingespielten und noch vorhandenen Original AVI-Files?


    2.
    Wenn ja, macht eine Neueinspielung der noch
    vorhandenen DV-Bänder mit der aktuellen Projektvoreinstellung Sinn?
    Habe ich dadurch Vorteile?
    Wenn ja, welche?


    Gruß
    Gerhard


    Hallo,


    ich habe heute das Update 6.07 installiert und bekam dabei von meinem Virenscanner (F-Secure 2012) sofort die Meldung, dass die Datei "Quicktitler.exe" von dem Virus "Heur.Zygug.1" befallen sei und gelöscht werden sollte.
    Nachdem ich der Löschung zugestimmt hatte, ist auch auf meinem System die Datei "Quicktitler.exe" nicht mehr vorhanden.
    Ich kann das verschmerzen, da ich meine Titel mit VisTitle 1.8 erstelle. Ohne VisTitle müsste ich zurück auf die Version 6.06.


    Auch ein Ausschalten des Virenscanners bei der Installation hilft bei mir nicht weiter, da zwar nach dem Update auf 6.07 der Quicktitler wieder läuft, aber sofort nach dem Einschalten des Virensanners der Virenalarm wieder losgeht.
    Ich hoffe, das es vor der Version 6.5 noch eine Version gibt, die nicht von den bereits beschriebenen Problemen beim Update "befallen" ist.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    da die Firma TechniSat auch heute am Sonntag auf meine Anfrage geantwortet hat, habe ich meinen Sohn einmal gebeten, mit dem Programm Ts4NP Version 0.8.2.0 zu testen.
    Die Firma TechniSat hatte mir den Link: "http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/24/bda_anleitung_dvr_001.pdf" geschickt.


    Von unserem Sohn habe ich soeben die Nachricht erhalten, dass es mit dem Programm Ts4NP funktioniert, mit dem von Jim vorgeschlagenen Programm in diesem speziellen Fall jedoch nicht.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,
    ich habe mit meinem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Full HD Videos aufgezeichnet und die Dateien, die die Dateiendung ".ts4" tragen, mit dem Programm Mediaport 1.3.9 von dem HD S2 Plus auf den PC übertragen.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, Teile dieser Dateien in ein Videoprojekt einzufügen.
    Kann mir jemand einen Hinweis hierzu geben?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    bei mir bricht der Download von VisTitle Setup 1.8 Full Installer von der Seite VideoStar jedesmal bei ca. 480 MB ab, hat jemand einen Link, wo der Download funktioniert?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    nachdem ich auf meinen beiden PC's die Updateversion 6.03 heruntergeladen hatte, bekam ich auf beiden Rechnern eine Virusmeldung "Gen:Trojan.Heur.UT.LD2@bqse5apG".
    Die angegebene Datei wurde von dem Virusprogramm auf den Rechnern gelöscht, ob dies Auswirkungen auf Edius 6.03 hat, konnte ich noch nicht feststellen.
    Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Jim,


    mit dem Downloadmanager hat es astrein funktioniert und auch die Installation der deutschen Sprachdatei klappte dank der Hinweise hier im Forum reibungslos.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    wie schon Anfang Mai, so habe ich noch immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Vollversion aus dem Internet unter WIN7 64Bit speichern will:


    "C:\Daten\Edius\VisTitle-1-6\VisTitleSetup1.6_ENG_Full.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.


    Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator."


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich habe mehrfach mit dem Link zur Vollversion versucht die Datei für 1.6 zu laden, bekomme aber jedesmal die Meldung: "D:\Daten\VisTitle\Video Tutorials\VisTitleSetup1.6_ENG_Full.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.".
    Hat jemand noch einen anderen Link zur Vollversion, der funktioniert?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich habe zwar 5 Anläufe gebraucht, bis der Full Installer 1.5.4 von mir heruntergeladen werden konnte, ich konnte aber bei der Installation gleich "Deutsch" als Sprache auswählen.
    Hat noch jemand nach der Installation von 1.5.4 Abstürze in ED 6.2 gehabt?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo liebe Praktiker,


    als Anfänger in EDIUS 6 habe ich einmal eine Verständnisfrage zum Thema Ausgabeformat in den Projekteinstellungen, hierzu folgende Vorbemerkungen:


    - Die Video-DVD soll auf einem Fernseher angezeigt werden, der eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD) hat.
    - Mein PC kann normale DVD's als auch Blue ray's brennen.
    - Das verwendete Original Videomaterial hat eine Auflösung von 720 x 576 und 1440 x 1080


    Nun zu meinen Fragen an die Praktiker:
    1.Ist es bezüglich der Wiedergabequalität auf dem "Full HD" Fernseher bei Verwendung des Videomaterials in der Auflösung 720 x 576 besser in den Projekteinstellungen
    ein Ausgabeformat 1920 x 1080 50i zu wählen und dadurch den Originalclip auf 187,5 % von EDIUS hochskalieren zu lassen, oder hier auch als Ausgabeformat 720 x 576
    zu wählen und dann die richtige Anzeige im 4:3 Format von dem DVD-Player erledigen zu lassen?
    Oder ist es hinsichtlich der Wiedergabequalität gleich, welches Ausgabeformat ich hier wähle?


    2.Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es besser ist, sobald ich Vidomaterial in der Auflösung 1440 x 1080 verwende, als Ausgabeformat 1920 x 1080 50i zu verwenden?


    Für Hinweise und Anregungen bin ich immer dankbar.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo ihr Lieben,


    wie bereits angekündigt, habe ich Edius 6 auf einem anderen Rechner mit gleichem Prozessor und gleichem Betriebssystem installiert.
    Ergebnis: in Edius 6 können in allen Spuren die Spurhöhen verändert werden.


    Dann habe ich auf meinem bisherigen Rechner Edius 6 deinstalliert und wieder installiert.
    Ergebnis: in Edius 6 kann nicht in allen Spuren die Spurhöhe verändert werden.


    Nächster Versuch, ich habe meinen bisherigen Edius Rechner "platt" gemacht und alles neu installiert.
    Ergebnis: in Edius 6 können in allen Spuren die Spurhöhen verändert werden.


    Mein Fazit: Es konnte nicht an Edius 6 gelegen haben, was es jedoch verursacht hat, bleibt mir weiterhin schleierhaft.


    Gruß
    Gerhard


    P.S. Danke noch einmal an alle

    Hallo Erich,


    danke für Deine Antwort. Ich habe in allen Audiospuren die Anzeige der Waveform ausgewählt und die Spurhöhe auf 3 eingestellt, aber im Gegensatz zur Audiospur "A1" kann ich die Audiospuren "A2 bis A4" nicht dazu bewegen die Waveform anzuzeigen und ich kann bei diesen Spuren sichtbar nicht die Höhe verstellen (nur zur Klarstellung, in allen Audiospuren liegen Audiodateien).
    Ich bin etwas ratlos, da in der Hilfe die Vorgehensweise für die Höhenverstellung und Anzeige der Waveform eigentlich recht verständlich beschrieben ist (es klappt ja auch bei allen anderen Spuren).
    Ich werde heute Nachmittag Edius 6 noch einmal auf einem anderen Rechner installieren und sehen ob es hier geht.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich habe in meinem Testprojekt 4 Audiospuren eingerichtet. Von der Audiospur "A1" kann ich die Spurhöhe ohne Probleme verändern, bei den Spuren "A2 bis A4" gelingt mir das nicht.
    Auch bei den Videospuren und bei der Titelspur kann ich die Spurhöhe verändern.
    Habe ich bei den Einstellmöglichkeiten etwas übersehen?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,
    beim Eingewöhnen mit der Programmversion 6.01, habe ich von meiner DV-Kamera immer wieder einmal so ca.10 Minuten Vidomaterial in ein Testprojekt eingespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im "Bin Verzeichnis" nicht sofort beim Einspielen bereits die einzelnen automatisch erzeugten "Sub-Clipse" von den ganzen 10 Minuten Videomaterial angezeigt werden, sondern erst nachdem ich "Stop" drücke, werden die ganzen "Sub-Clips" angezeigt (von anderen Schnittprogrammen bin ich es halt anders gewöhnt, AL 7.2 und Studio 14). Ich dachte, damit kann ich aber leben, nun habe ich versucht ein echtes Projekt zu starten und habe hierzu zwei Videobänder mit jeweil 60 Minuten Material am Stück einspielen wollen.


    1.Versuch: Einpielen des Videobandes am Stück, nach Bandende erscheinen auch nach 30 Minuten keine Sub-Clipse im Bin-Verzeichnis (auf der Festplatte sind sie jedoch vorhanden). Nachdem ich mit der Maus ins Bin-Verzeichnis geklickt habe, kommt folgende Fehlermeldung:
    Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: EDIUS.exe
    Anwendungsversion: 6.0.0.9
    Anwendungszeitstempel: 4cae2270
    Absturzsignatur: 3964
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 39647950d69bd7e6dbbfa71a363a6115
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 4225
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 4225fce2e82321f6c93476a9c0a69617
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 3964
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 39647950d69bd7e6dbbfa71a363a6115
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 4225
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 4225fce2e82321f6c93476a9c0a69617


    und das Programm wird beendet. Wenn man das Projekt wieder öffnen will, bekommt man die Meldung, dass es "schreibgeschützt" ist und vor einer Bearbeitung unter einem anderen Namen gespeichert werden soll.


    Ich habe daraufhin das Projekt gelöscht und auch alle Videodaten auf der Festplatte mit dem Win-Explorer gelöscht. Bei einem zweiten Versuch konnte ich das Videoband dann ohne Probleme einspielen und im Bin-Verzeichnis wurden auch alle "Sub-Clipse" nach Bandende angezeigt.
    Beim Versuch das zweite Band ebenfalls einzuspielen, wieder das gleiche Problem, wie beim ersten Versuche mit dem ersten Band.
    Habe ich bei der System-, Benutzer- oder Projekteinstellung etwas wichtiges übersehen?
    Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Und welche Lösung gibt es hierzu evtl.?


    Betriebssystem= WIN 7, 64Bit


    Gruß
    Gerhard