Beiträge von paul

Ja da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise:

Ich tue mich leichter wenn die an einem Tag (Datum) aufgenommenen Clips möglichst zusammenbleiben, natürlich gibt es auch Ausnahmen,

z.B. Aufnahmen die mal nebenbei, also nicht zum Projekt gehörig, aufgenommen wurden.

Aber wie ich oben schon beschrieben habe, geht es mir darum was liegt neben diesem Clip; ev wegen anderer Einstellungen, Aufnahmepositionen usw.

Aber vlcht gibts was brauchbares in der neuen Version.

schönen Abend

Paul

Danke Peter

danke für deine ausführliche Anleitung.

Aber das alles brauche ich nicht, ich will nur das Verzeichnis in dem jener Clip enthalten ist, aber der Clip müßte markiert sein.

Jetzt wirst du fragen warum ich das brauche: ich will die Clips finden die vor und nach dem gesuchten Clip liegen, z.B. um den Clip auszutauschen o.ä.

Also fehlt nur die Markierung des gefundenen Clips im Ordner; das wäre super!

Gruß

Paul

Hallo am 1. Mai

nach längerer Pause .....

übrig bleibt dann Name, und dort den Clip-Namen eintragen (den kannst Du auch aus den Clip-Eigenschaften kopieren);
    Suchen erstellt einen neuen Bin Ordner mit dem Suchergebnis;
    darin findest Du in der Listen- oder Detailansicht im Feld Clip-Pfad den, bzw. die Standort(e) in der Bin.

Ja ich finde das Verzeichnis aber der entsprechende Clip wird nicht hervorgehoben, also muß man den Clip wieder suchen.

Ich dachte es hat schon mal einigermaßen funktioniert?

Ich beschreib mal kurz meine Vorgehensweise:

Clip in Timeline Name kopieren - in das Suchfeold der Bin einfügen - Speichern - dann wird in der linken Spalte ein Ordner erstellt, dieser enthält den gesuchten Clip - re clk auf den Clip - zum registrierten Verzeichnis schieben - dann wird das entspechende Verzeichnis markiert, aber der Clip wird nicht hervorgehoben, dh. ich muß ihn wieder auf Grund der Nummer suchen.

was mach ich da falsch?

Gruß

Paul

Hallo

wenn ein clip in der Bin markiert ist, (dklick), wird er blau umrandet;

wenn ich in eine andere Ansicht, also andere Clipdarstellung, Details usw. verschwindet die Markierung.

Kann das mit diesem Update zusammenhängen?

Paul

Hallo

ich glaub ich steh auf dem Schlauch, hab das vor Jahren mal gemacht aber....

ich möchte den Bildschirm in 3 gleich große Felder mit Rahmen, nebeneinander, aufteilen; in jedem Feld soll ein clip gezeigt werden.

gibts ev ein Tutorial, gefunden hab ich keines.

vlcht hat jemand einen Tipp

freundliche Grüsse

Paul

Was dafür sprechen würde, dass Edius zuvor noch "auf der Suche" war, also noch nicht vollständig geladen hatte.

Z.B. weil die Datenbank neu angelegt wurde - s.a. #2.

Na ja dann müßten aber offlineclips angezeigt werden, werden aber nicht.

Nun funktioniert das ziehen eines Ordners oder eines Clips in die Bin wieder nicht; na ja damit kann ich leben, der Grund wäre halt interessant.

in den angehängten Bildern kann man den Unterschied in den Eigenschaften erkennen.

LG

Paul

Hallo Peter

Danke für deine ausfürlichen Ausführungen.

Die Clips wurden nicht als offline angezeigt.

Die clips konnten jedoch im Player abgespielt werden, auch die Eigenschaften waren i O.

Hab versucht in einem anderen Projekt die clips zu importieren, gleiches Problem.

Ursache war der Ordner in dem die Clips gespeichert waren; ich hab einen Neuen Ordner, auf der selben Ebene, erstellt, die Daten hineinkopiert, Offlineclips wieder hergestellt und fertig.

In der Bin auch wieder einen Ordner erstellt, Daten importiert, Offlineclips wieder hergestellt, fertig.

Was nun sonderbar war, dass im alten Ordner in der Bin einige Clips wieder angezeigt wurden; der Dateipfad verwies aber auf den neu erstellten Ordner im Explorer.

Was mir noch aufgefallen ist, ich konnte Ordner oder Clips per Drag&Drop nicht in die Bin einfügen, das funktioniert nach einem Computer Neustart wieder.

Manchmal überlege ich wieder auf Version X umzusteigen.

Aber vlcht wird's mit dem heutigen Update ja besser, mit dem ich aber noch warte bis das Projekt fertig ist.

Danke nochmals

LG

Paul

schönen Abend

Edius 11 workgroup zeigt plötzlich in der Bin keine Videos, nur Standbilder;

d.h. das Bild ist vorhanden ohne Inhalt, Clipnummer und Rahmen ist vorhanden

Neustart gab keine Änderung

kennt jemand eine Lösung?

LG

Paul

Hallo und danke für die Beiträge.

Also von wegen, den Quellbrowser hab ich noch nie benutzt, (Chris), ich auch erst als ich Daten von einem Kollegen zu cutten hatte.

In jedem dieser Ordner (rechts) befindet sich ein Videoclip und noch 3 weitere Dateien, die man aber nicht braucht.

Ohne Qwellbrowser müßte man jeden Clip per Hand aus dem Ordner fischen.

Ich mache grundsätzlich fast immer, je nachdem wie wichtig die Daten sind ( z.B. Aufnahmen von Firmen) 3 Kopien auf verschiedenen Festplatten, außer bei den oben gezeigten Daten, da geht es meist um Sportveranstaltungen.

Und nur bei diesem Format brauch ich den Quellbrowser; Nun werd ich halt auch für diese eine Sicherungskopie machen.

Also Danke nochmal für die rege Beteiligung

Paul