Beiträge von mattenassel

    Hallo Chris,
    ja letztlich lag es an den Projektsettings. Ich arbeite selten im prgressiv-Modus, da meine GV-Videokarten den nicht unterstützen. Bei den Test im proogressiv habe ich nur 25p probiert und nicht auf 29,97.


    Hallo Bernibernd,
    tolle Aufnahmen. Die Drohne ist sehr beeindruckend. Solltest Du noch weitere Erfahrungen sammeln lass es mich wissen.


    Danke und Gruß aus Stade,
    Matthias

    Also ich bin begeistert wie viele Reaktionen in der kurzen Zeit kamen. Dafür erst einmal an dieser Stelle herzlichen Dank. Und ich habe anhand der Antworten alles nochmals überprüft. Verschiedene Projekteinstellungen hatte ich bereits probiert. Allesdings ist mir bei erneuter Überprüfung aufgefallen, dass einige Clips in NTSC gedreht wurden. Die dann in einer NTSC-Projekteinsetllung natürlich auch gut aussehen. Hätte mich auch gewundert wenn Edius das nicht meister. Vielen Dank nochmals

    Habe Videomaterial von einer Drohne DJI Phantom 3 professionel in mov und mp4 als 4K und auch HD. Wenn man es über VLC- oder Mediaplayer abspielt sieht es sehr gut aus.
    Über Edius 8 und 7 ist ein Flimmern bei Bewegbilder extrem störend . Auch das Exportieren in sonst gängie sehr zufriedenstellende Formate sieht das Material von der Drohne schlecht aus.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir einen guten Ratschlag geben, oder gibt es ein extra Codec für Edius?

    Das ist korrekt. Habe die Ausgangssettings auch auf 1080 50i. Auf den einem Rechner läuft es auch ohne Probleme. Nur auf dem anderen.
    Das Problem hat sich auch erledigt. Habe ein neues Projekt auf dem Hauptrechner geöffnet und die Clips neu importiert. Siehe da, es läuft.
    Habe in letzter Zeit bei der 6 Version häufiger Probleme beim wiederherstellen bzw. zuordnen verrlorener Clips wenn u.a. der Laufwerksbuchstabe der Externen Festplatte sich geändert hat.


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

    Habe da ein Problem mit Clips die ich im 1080 50p Modus aufgenommen habe. Auf meinem Laptop habe ich das Projekt in Edius angelegt und alles lief wunderbar.
    Will ich das ganze jetzt auf meinem HauptRechner bearbeiten kann ich die Clips z.B. mit dem Mediaplayer ansehen nur in Edius laufen die Clips nicht. Die AVCHD Clips im 1080 50i Format aus dem Projekt laufen wunderbar. Was kann ich tun? Unterstützt HD Storm Plus dieses Format nicht? Bei HD Spark läuft es.

    Ich habe ich einen Extron Konverter getestet der über HDMI auf
    mein Desktop Sdi-Signale über Storm HD-Plus ausgibt jedoch kann man nicht das
    Audiosignal Analog einspielen. Es gibt in den
    Gerätevoreinstellungs-Menü zwar ein Buttom, der ist aber nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee um die analoge Audioeinspielung paralel zur HDMI-Aufnahme zu ermöglichen?


    Viele Grüße,
    mattenassel

    Ich suche ein Tool um ein HD-Sdi Signal auf meinem Laptop zu Erfassen/Capturen. Die Storm 3G Elite ist natürlich ein Traum aber für die wenigen Einsätze im Jahr für mich nicht erfüllbar.
    Es gibt diverse Hersteller wie AJA, Matrox, Blackmagic und Mojo die erschwinglichere Konverter zwischen ca. 400,00 bis 1.500,00 € anbieten. Hat jemand Erfahrung ob die Geräte in HD-Formate konvertiert die von Edius 6.0 zur Weiterbearbeitung unterstützt werden?


    Viele Grüße,
    Mattenassel

    Ich kann die XDCam ex Clips von Sony und JVC Kameras aufgenommen sind und in Mac gespeichert sind nicht auf einen Win PC nicht wiedergeben. Lediglich der Ton wird wiedergegeben. Sie lassen sich auch nicht in Edius einfügen. Die brav Struktur ist nicht mehr vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen. Muss ein Projekt unbedingt abarbeiten. Könnte die Clips auf einem Mac rausrendern - ist aber sehr umständlich da ich keinen Mac habe...

    was mache ich dann falsch? Der HDMI Monitor zeigt mir auch an, dass das Format unterstützt wird. Schalte ich jedoch um, sagt der Monitor "Kein Signal". Das HDStorm läuft auf Vista 32.
    Das HDSpark auf XP, hier zeigt mir der HDMI Monitor jedoch keine Info. Kürzkich baute ich das HDStorm in meinen neuen Rechner und war der Meinung, dass es vorher auch funktionierte.
    Über Hilfe/Tipps bin ich sehr dankbar.

    Ist es möglich bei der Projekteinstellung HQX-E1 SD PAL 720x576 50i direkt über die HDMI-Out Buchse auf dem Monitor wiederzugeben oder geht es nur über die Analogen Ausgänge der Bay?
    Bei meiner HD-Spark geht es ohne schwierigkeiten.