Beiträge von estefans

    Versuche mal die HD-Filme mit Edius ohne HD-Storm zu bearbeiten.....Ohne das Capturen von AVCHD-Aufnahmen über HDMI-Port bist du ewig mit


    dem Konvertieren jedes einzelnen Clips beschäftigt.

    Hab mir auch einen HDMI-Downscaler gekauft, um HD-Filme über HDMI-Port an bisherigem Röhren-Monitor betrachten zu können. Ein Monitor, der Farbe und


    Kontraste nicht nahezu identisch wiedergeben kann, ist faktisch nutzlos. LCDs bringens nicht ganz, kleinere schon gar nicht!


    Grosse Hoffnungen mache ich mir auf OLED-Monitore, welche leider erst in ein paar Jahren erhältlich sein werden.

    Leider war ihre Warnung zu spät, dennoch verlief das update erfolgreich. Unter Versionsnummer wird jetzt Edius 5.01 angezeigt. Das zeigt sich auch in der


    Anwendung: die Einstellung der analoger Ausgänge wird mit Beendigung von Edius nicht mehr verändert. Allerdings bleibt das eigentliche Problem bestehen, dass bei


    der Ausgabe einiger DV-Filme ( captured mit DVStorm) im SD-Format über analoger Ausgang des Bay die Farbe flackert. Konnte aber das Problem beheben, indem ich


    den Farbraum veränderte: von RGB zu IRE.