Beiträge von Maximilian

    Das ist bei Insydium ähnlich. Sie hat allerdings eine Frist von 2 Jahren, nach denen eine "normale" Verlängerung nicht mehr möglich ist.
    Sie programmieren u.a. X-Particles für Cinema4D; eine wirklich umfangreiche und gute Partikel-Simulations-Software.


    Ist allerdings auch eine englische Firma; ist das das wirklich "typisch" für englische Firmen; ich kenne mich da nicht so aus.


    Dass irgendwann die maintenance-Berechtigung abläuft, finde ich nachvollziehbar; die Upgrade-Preisfrage ist natürlich eine andere.


    Etwas off-topic, jetzt, ich weiß :)


    Grüße
    Maximilian

    Also ich hatte vor einem knappen Jahr noch eine einjährige Verlängerung (renewal) gekauft, waren damals ca 83 Euro.
    Ob der Preis jetzt noch gilt bzw. ob man auch nach Ablauf eines Jahres verlängern kann, weiß ich nicht.


    Aber diesbezüglich nachforschen, könnte sich lohnen :)


    Grüße
    Maximilian

    Hallo Pee,


    Danke für die Mühe :)
    Ich hatte beim Begriff "store" auf Einkaufsmöglichkeit getippt; aber im Sinn von "storage" kann das natürlich auch gemeint sein.
    Unter ProgramData\Grass Valley\Edius Hub\Asset Store finde ich einige sqlite Datenbank-dateien, aus denen ich aber auch nicht so recht schlau werde.
    Naja, manchmal bin ich vielleicht zu penibel beim Versuch, herauszufinden, was sich so auf meinem Rechner herumtreibt :)


    Vielleicht ergibt sich ja noch Klarheit!


    Grüße
    Maximilian

    Hallo,


    weiß jemand hier, wofür dieser Dienst eigentlich da ist bzw. was er macht?
    Beim EH Render Service wird es ja im Dienste-Programm erklärt und ist auch dem Namen nach einzuordnen.
    Für den EH Asset Store finde ich nichts, weder im Manual noch im Internet (über Google lande ich immer bei Unity; damit hat es aber eher nichts zu tun, denke ich).


    Dass man darüber was kaufen kann, ist vielleicht eine zukünftige Option?
    Im englischen Forum berichten manche Leute, dass sie damit Probleme hatten.


    Danke schonmal.


    Maximilian

    Hallo Uli,
    noch ein kleiner Tip dazu:
    Wie von allen Virenscannern sollte es auch von Kaspersky ein Deinstallationsprogramm (neben der "normalen" Deinstallation) auf deren Webseite geben; also deinstallieren und nach Neustart das Deinstallationsprogramm starten, das erspart i.d.R. das "herumfummeln" in der registry.
    Nach der korrekten Deinstallation sollte sich der Defender selbst wieder aktiviern. Dazu vorsichtshalber in den Einstellungen - Updates und Sicherheit - Sicherheit nachschauen, ob er aktiv ist.


    Grüße
    Maximilian

    Hallo Max,
    danke für deinen Vorschlag, aber genau das wollte ich nicht, da ich Universe teilweise noch in AE benutze.
    Die Ofx-Bridge setzt zwar die gecrashten Plugins auf die Blacklist, aber jetzt alle "crashen" zu lassen, möchte ich mir doch nicht antun.
    Und leider gibt es offensichtlich keinen händischen Weg. Immerhin ist BCC nach der Installation an die erste Stelle gerückt und ich kann (muss) damit leben.


    Danke nochmal
    Maximilian

    Hallo,
    ich habe gerade die OFX Bridge installiert, weil ich mir Boris Continuum Complete bestellt habe (eigentlich für BM Resolve) und das auch gelegentlich in Edius 9 benützen möchte.
    Solte ja eigentlich funktionieren.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass auch die Universe-Plugins (RedGiant Link) angezeigt werden, die alle als nicht kompatibel bezeichnet werden.
    Wie kann ich die denn aus Bridge-Anzeige löschen? Es sind recht viele, was doch die Übersichtlichkeit stört. Es gibt zwar eine Blacklist, die aber wohl selbst tätig wird, wenn ein Plugin crasht. Händisch kann ich da nichts eintragen. Im Netz und Mini-Manual hab ich nichts gefunden.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus
    Maximilian

    Robuskey wil bei mir aktiviert werden d.h. kopieren der Files in den Plugin Ordner reicht nicht aus.Ich habe die Japaner vor über einer Woche angeschrieben - aber die stellen sich tot.
    Habe gestern noch mal reklamiert - eine Installations Routine für Edius 9 gibt es auf der Homepage nicht.

    Hallo Jürgen,


    war bei mir auch so, man kann aber bei der Installation den Pfad unter den Vorgaben manuell auswählen.
    Ich hatte Robuskey schon vor Erscheinen von Edius 9 angeschrieben und ganz allgemein nach evtl. Updates gefragt.
    Sie antworteten damit, dass es bei Bedarf ein Update geben würde und ausdrücklich Edius 9 genannt. Ich glaube aber, dass das mindestens länger dauern wird.


    Grüße
    Maximilian

    Hallo Peter,
    ich hatte das letzte Update vom 26.10.installiert.


    Hat bei mir leider die gleiche Inkompatibilität (heißt das so? :) )gezeigt.


    Die gute Nachricht: meine anderen Plugins laufen, soweit ich das bishr beurteilen kann(ProDad Mercalli 4 - neue Installationsdatei, Vitascene 2, Robuskey, Neatvideo 4.6, VisTitle 2.6, Acon Restauration-Suite, Voxengo Elephanrt und Voxformer)


    Grüße
    Maximilian

    Hallo Gerhard,


    war bei mir auch so.
    Ist auch im US-Forum auf meinem Hinweis von einem Grass-Valley Moderator bestätigt worden.
    Sie sind mit Hitfim in Kontakt.


    Auf eine entsprechende e-mail von mir habe ich von Hitfilm sinngemäß als Antwort erhalten, dass Edius 9 noch nicht auf Kompatibilität gestestet sei, da sehr neu.
    Man werde das tun, einen genauen Zeitpunkt könne man aber zurzeit nicht nennen.


    Hoffe, diese Bestätigung hilft Dir esrtmal weiter.


    Grüße
    Maximiian

    Hallo Hans,


    Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
    Ich habe tatsächlich wohl nur das preset aufgerufen, obwohl ich dachte, ich hätte auch sonst alles durchprobiert.
    Wald und Bäume und so. 8o


    Jetzt bin ich glücklich ;)


    Viele Grüße
    Maximilian

    Hallo,
    ich habe gerade einen Film in Edius fertigestellt und rausrendern lassen. Ich möchte eine BR (in Encore) davon erstellen.
    Nun ist der Videoteil in Ordnung, den Stereo-Ton habe ich als ac3-Datei mit 384kb/s ausgegeben.
    Jetzt möchte ich noch was am Ton ändern und den wieder als ac3-Datei ausgeben, d.h. ohne Videoanteil.
    Hier bietet mir Edius aber nur 256 kb/s an. Wie komme ich zu 384 kb/s ohne den Videoteil nochmal mitrechnen lassen zu müssen.


    Übersehe ich eine Einstellung?


    Danke schonmal im Voraus
    Maximilian

    Hallo Kurt,
    nochmal vielen Dank für die ausführliche bebilderte Anleitung, die ich genau befolgt habe.
    Tatsächlich werden so Keyframes erzeugt, aber das Resultat ist leider das gleiche: eine vertikale Linie, allerdings mit der Meldung:
    "Es konnten keine für das Tracking erforderlichen Bildeigenschaften gefunden werden. Starten Sie aus anderen Szenen neu."
    Es scheint so, dass mein maskierter Clip nicht geeignet ist.
    Zur Erläuterung: Ich habe ein Auto in Cinema4D gebaut, durch das ist von hinten hindurchfahre. Der darunterleigende Clip (Fahrtszene) soll per Maske über der Windschutzscheibe des Autos bis zum Vollbild eingeblendet werden.
    Genau an der Stelle an der ich meinen ersten Key gesetzt habe, bin ich durch die hintere abgedunkelte Scheibe durch: es wird hell (deswegen habe ich hier begonnen).
    Vorher ist es relativ dunkel und wenig kontrastreich, daher wohl das Problem.
    Aber dass ich den mittleren Key unabhängig davon nicht einfach durch Verdopplung an den Anfang setzen (damit die Maske behalten) und von da bis zur Mitte weiter manuell bearbeiten kann, verstehe ich immer noch nicht.
    Oder denke ich da falsch?


    Das geht scheinbar nicht. Ich habe jedenfalls in diversen Tutorials und Handbüchern nichts dazu gefunden. Mit der zweiten Maske geht es einigermaßen.


    Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die Hilfe
    Maximilian

    Hallo kpot11,
    das habe ich versucht, danke dafür.
    Aber wenn ich mit den Pfeiltasten nach links von den mittigen Keyframes gehe, erscheint nur eine vertikale Linie mit Anfasserpunkten (ich nehme an die der Maskenform) und tatsächlich neue Keyframes.
    Diese kann ich aber nicht bewegen ( Taste A).
    Ich hab' jetzt als Workaround eine zweite Maske erstellt.
    Aber eigentlich müsste der erste Weg doch gehen?


    Ich habe auch nicht rausgebracht (war meine erste Idee), wie man die mittigen Keyframes an den Anfang verschieben und dabei gleichzetig duplizieren kann. Wäre, dachte ich, die einfachste Methode gewesen.


    Grüße
    Maximilian

    Hallo,
    ich habe gerade auf einem Clip mit dem Maskenfilter eine animierte Maske (also mit Keyframes) erstellt, um den darunterliegenden Clip an den entsprchenden Stellen einzublenden.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Aber: ich habe den ersten Keyframe in der Mitte des Clips erstellt, um mich von dort zum Ende vor zu arbeiten. (War vom Clip her für mich praktischer)
    Nun will ich die Maske aber von Anfang an haben, um eben zur Mitte zum "ersten" Keyframe zu gehen.
    Wie kann ich das anstellen?
    Wenn ich die mittleren (ersten) Keyframes kopiere und am Anfang einfüge, erhalte ich eine zweite Maske - will ich natürlich nicht. :(
    Wenn ich die Maske auswähle und an den Anfang gehe, sehe ich zwar einige Anfasser, die aber linear angeordnet sind und sich nicht (mit A) bewegen lassen. :(


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder "blind" übersehe?


    Vielen Dank im Voraus
    Maximilian

    Hallo,


    nur mal so ins Blaue :) :


    ist unter C:\Programme\FXHome\ der Hitfilm Ignite Ordner zu sehen?
    Ist unter ...\Grass Valley\Edius 8\PlugIn der Hitfilm Ignite Ordner zu sehen?
    Hat die Aktivierung geklappt? Evtl. nochmal auf das Hitfilm Ignite Icon im Startmenü klicken.


    Ansonsten deinstallieren/neustarten/nochmal installieren.


    Sonst fällt mir auf Anhieb erstmal auch nichts ein.


    Grüße
    Maximilian