Beiträge von mhenseler

    Hallo volki,


    guck' doch einmal in den Posts der letzten Tage. Dort gab es auch eine Anfrage zu einer Rechnerkonfiguration.
    Vielleicht war ja dort etwas passendes für Dich dabei. Leider finde ich im Moment auf die Schnelle den Post nicht,
    sonst hätte ich Dir den Link dorthin angegeben.


    Gruß und noch einen schönen Tag
    Michael


    Habe den Link doch gefunden: hier

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen ADVC-300 mit zugehörigem Netzteil.


    Das Gerät ist kaum gebraucht und funktioniert nach einem Test noch einwandfrei.


    Ich glaube, dass ich in diesem Kreis nicht viel über das Gerät zu erzählen brauche.



    Bei Interesse bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.


    Gruß
    mhenseler

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.


    Das Problem ist, dass ich für eine Bekannte eine einfach zu handhabende Videokamera in SD (Standard)-Definition suche,
    deren Aufnahmemedien einfach und schnell auf dem Fernseher zu betrachten sind. Die Bekannte möchte eben nicht unbedingt
    den Computer mit einer speziellen Software benutzen müssen, um den Film auf eine DVD zu bekommen, welche ja archivierbar
    und auf dem Fernseher zu betrachten wäre.


    Zwischenzeitliche habe ich mich auch für Kameras mit Mini-DVDs interessiert, kann hier aber nicht wirklich eine Empfehlung
    für die Mini-DVD aussprechen, ist aber ein reines Bauchgefühl.


    Vielleicht kann mir jemand erklären, mit welchem minimalen Aufwand ich Aufnahmen von Speicherkarten, Flashspeicher oder
    Festplatten auf eine DVD bekomme? Ich weiß, wie ich mit meinen Memorysticks meiner Sony im HD-Format vorzugehen habe,
    da ist mir der Weg über den Videoschnitt und Bearbeitung bekannt. Soviel ich weiß, hat meine Sony zumindest eine Direktbrenn-
    funktion über den Anschlussfuß. Die Funktion habe ich aber noch nie benutzt. Wäre das ein gangberer Weg für einen Laien?


    Vielne Dank schon jetzt für Eure Hilfen.


    Michael

    Hallo zusammnen,


    ich wünsche Euch allen noch alles Gute für das neue Jahr 2010.


    Zu meinem Problem:
    Ich suche für eine Bekannte eine günstige Videokamera im SD-Format.
    Die Anforderung an die Kamera ist die, dass der endgültige Film einfach archivierbar und schnell und auf einem Fernseher
    zu sehen sein soll. Bei den ganzen unterschiedlichen Speichermedien weiß ich zur Zeit jedoch nicht, welches Medium zu hier empfehlen wäre.


    Es wäre schön, wenn ich durch Euch ein paar Anregungen erhalten könnte, die mir bei einer Empfehlung das Für und Wider
    einer Speicherart vor Augen führt.


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.


    Michael

    Guten Abend zusammen,


    welche Vorteile kann mir die HDSpark bei der AVCHD-Bearbeitung bringen?


    Gibt es ansonsten eine Schnittkarte, die ähnlich wie die alte DVStorm zu DV-Zeiten,
    mein System bei der Bearbeitung von AVCHD- oder CanopusHQ-Material unter-
    stützen kann. Oder geht das z. Zt. noch nur mit einem stärkeren PC?


    Gruß
    Michael

    Hallo laszlo,


    nur so aus interesse, handelt es sich bei der "Firewireplatine" um eine Zusatzkarte (PCI) und wenn ja um welche?


    Ich hatte im vergangenen Jahr ein ähnliches Problem, wobei mir der Controller (von DawiContro), das Motherboard
    und auch der Firewireanschluss der Kamera zerschossen wurde.


    Ich hoffe, die Reparaturen werden nicht zu teuer.


    Gruß
    MIchael

    Guten Morgen zusammen,


    mich würde das ganze aber auch ohne NX-Karte interessieren.


    Mit welchem Exportprogramm in Edius 5 und welchen Einstellungen kann ich die beste Qualität erreichen ohne zusätzliche Hardware?


    Gruß
    Michael

    Hallo Marcus,


    vielen Dank zunächst für Deine Antwort.


    Ich habe meine Storm bereits vor ca. einem halben Jahr verkauft, da ich mir im Januar die AVCHD-Kamera gekauft habe und schon bekannt war,
    dass die nächste Edius-Version die Storm nicht mehr unterstützen sollte. Seitdem betrachte ich die Videos beim Schneiden nur noch über meinen
    Monitor. Einen HD-Monitor habe ich noch nicht.


    Wünschenswert wäre, wenn die HD-Storm, wie die alte Storm, eine Beschleunigung der Schnittarbeit hervorrufen könnte.


    Dann wäre diese Karte wirklich interessant, auch bei einem Preis von 1000 €.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    die neuen Sachen klingen ja sehr vielversprechend.


    Weiß jemand, was mir eine HD-Storm in Zusammenhang mir AVCHD bringen kann?


    Ich habe eine Sony HDR-CX 6 und nehme meine Filme auf einen MemoryStick auf. Anschließend kopiere ich die Filme auf meinen Rechner und wandle sie mit dem AVCHD2HQ um.
    Diese Filmdateien kann ich dann in Edius bearbeiten. Sicherlich nicht die bequemste Methode, aber doch annehmbar.


    Als alter Storm-Fan habe ich natürlich interesse am Nachfolger.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich suche zur Verbesserung einer Chor-Aufnahme einen regelbaren Hall-Effekt zur Aufbesserung der Tonspur in Edius.


    Wäre schön, wenn mir jemand den Weg zu einem passenden Effekt nennen könnte und mir aufzeigt, wie dieser in Edius zu integrieren ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Schönen Sonntag noch.


    MIchael

    Hallo hefrima,


    mit Vista kannst Du in der Systemsteuerung/Verwaltung Deine Partitionen anpassen.


    Versuch's mal über die Hilfe. Ich habe es seinerzeit schon einmal durchgeführt.


    Gruß
    Michael

    Danke Herbert für den Hinweis.


    Es ist jedoch beiner Überprüfung der Dateien so, dass bei Eiegenschaften immer 720*576 Pixel und 25 Frames/sec. steht.


    Ich werde aber nochmal in der Kamera-Anleitung nachschauen, wie das mpeg-Aufnahmeformat dort definiert ist. Ich werde mich
    dann nochmals melden.


    Zitat

    Ich habe nun mit dem Procoder die mpeg-Dateien zu DV-Avi-Dateien gewandelt.
    Die Dateien sind nun zumindest in voller Länge vorhanden. Einige Frames scheinen
    jedoch noch immer zu fehlen, das bekomme ich aber beim Schnitt schon geregelt.


    Auf diesem Weg funktioniert es zur Zeit. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es einen "einfacheren" Weg gibt, oder ob der nun gewählte
    den optimalen Workflow darstellt.


    Gerne würde mich über Tips von Profis freuen.


    Gruß
    Michael

    Danke für Eure Hilfe.


    Ich habe nun mit dem Procoder die mpeg-Dateien zu DV-Avi-Dateien gewandelt.
    Die Dateien sind nun zumindest in voller Länge vorhanden. Einige Frames scheinen
    jedoch noch immer zu fehlen, das bekomme ich aber beim Schnitt schon geregelt.


    Gruß
    Michael

    Hallo Homer,


    der Stream stammt von einer Sony HDR CX6EK.


    Ich habe jetzt mit dem Procoder die mpg-Datei in eine Canopus DV-avi-Datei gewandelt, wobei es nun anscheinend funktioniert hat.


    Ich werde noch weiter probieren.



    Gruß
    Michael

    Folgendes habe ich jetzt festgestellt:


    Die Originaldatei (Dateiendung: mpg), abgespielt auf Nero Showtime hat eine Länge von 29 Min. 14 Sek. (Dateigröße: 2.074.062 KB).


    Die Originaldatei (s.o.), eingefügt in die Timeline von EDIUS hat eine Länge von 24 Minuten 21 Sek.


    Die Originaldatei, umgewandelt als Datei mit Canopus HQ Online Quality (*.avi) hat eine Länge von 24 Min. und 21 Sek. und endet an der Originalstelle bei Nero Showtime.


    Wo ist der Fehler?



    Gruß
    Michael