Beiträge von Canope

    Richtig mit diesen Bilder von Topazmoment nutze ich auch für Reiseberichte.
    Ich drucke auch daraus dann ganze Fotobücher und Kalender. :thumbup:
    Allerdings nicht mit DV, da sollte es schon mindestens HDV sein.

    Auch wenn es hier nicht üblich ist den Gebursttagskindern zu Gratulieren und es bei diesem Kind noch um ein Kind handelt,
    das sich leider schon seit Jahren nicht mehr zu Wort gemeldet hat, so möchte ich doch diesem ehemaligen sehr aktiven Mitglied heute
    zu seinem 80igsten Gebursttag ganz herzlich gratulieren :thumbup:
    und ihm Gesundheit, Glück für seinem weiteren Lebensweg auf dem Weg geben.

    Moin,

    Das Ergebnis ist hervorragend.


    :thumbup:


    Upload 6,5 MB (als wmv mit den empfohlenen Einstellungen) und Download von Youtiube als mp4 waren dann noch 3,8 MB.


    Der Upload hatte 70MB, der YT Download hat nur 20MB, bei meinem Clip.


    Ein Freund hatte tatsächlich mal einen fast 900 MB großen Clip hochgeladen!


    Hatte mich anfänglich über sehr hohe Datenraten bis zu den WMV Einstellungen durchprobiert, das tat sich alles nichts, wegen der erneuten Flashcodierung seitens der Portale.
    Ich habs mal mit 1,4GB bei Vimeo gemacht, um jemanden einen FullHD AVCHD Clip mit 24Mbit zukommen zu lassen.
    Das ist nun zwar etwas besser beim Flash, aber der Upload würde mir viel zu lang dauern, wenn ich das jedesmal machen würde.
    Bekomme hier nur DSL3000.

    Moin,
    homer
    siehst Du. Geh mal Einzelbildweise durch den Clip, jedesmal wenn Du aufgetreten bist, ist der Frame unscharf und dann liegen noch zwischen jedem Halbbild 1/50 Sekunden. Was soll dabei rauskommen?
    Wenn es Progressiv wäre und manuellen Fokus und Du gehen übst, ja dann, dann wird das was. Allerdings wenn Du gehen kannst, dann braucht es auch wieder Mercalli nicht.

    Moin,
    erstaunlich das Du gerade mit solchen Szenen nach dem Entwackeln zufrieden bist. Ich finde es danach meistens grausamer als vorher, vor allem was mit dem Bild passiert. Wie beurteilst Du es?
    Kleines weacklen beim Halten, Ruckler im Schwenk, weil ich gegen das Stativ gestossen habe (weilss so bläöd mangels Platz stand) dafür ist die Software super.
    Aber diese Trittschallruckler, nee nicht wirklich.

    Moin,
    IMHO funktioniert das nicht bei HDV .
    Bei SD Clips Offline hat man drei Optionen, Datei Wiederherstellen, Ordner Wiederherstellen, Batch Capture.
    Letzteres gibt es bei HDV nicht.
    Bei SD habe ich es einmal nutzen wollen, weil ich versehentlich einen Clip gelöscht hatte. Nach viel Gerödel mit dem Kameralaufwerk startete die Aufnahme vor dem IN Point und endete nach dem Out Point.
    Szenentrennung nach TC wurde ignoriert. Der Clip hatte also was vom Ende der vorhergehden Szene und etwas von der nachfolgenden.
    Seitdem habe ich diese Funktion nie wieder benutzt.
    Mir steht ähnliches wie die Dir bevor, weil ich auch bei gecapturten Clips nach einer Festplattenwiederherstellung Drop Outs vorfand.
    Ich verfahre dann wie folgt:
    Das Band wird auf der Szene postioniert vor der ersten Defekten, dann F9. Ich wähle einen neuen Ordner und starte die Aufnahme.
    Nach der letzten defekten Szene stoppe ich das Capturen. Danach noch die Clipnamen in die ursprünglichen ändern und in den richtigen Ordner verschieben.
    Nun sind sie wieder online und vor allem 1:1 identisch.

    @ canope ....... Meise ist einer Katze zum Opfer gefallenn .... Meise ist tot.....


    Nein nicht die Katze, hat die Meise gefressen, sonder die Katze hat den Server gefressen. :D
    Kann ich ja noch verstehen, das der Server abraucht, aber das dann die eigene Site auf dem Ersatzserver eine andere IP Adresse bekommt und somit die Namesauflösung nicht mehr funktioniert und man dies als Kunde nicht mitbekommt ist schon ein dickes Ei. Das es einem der Support nicht mitteilt beim Nachfragen dann schon ein dicker Hund und man obendrein für Dumm verkauft wird schon Arrogant.
    Plötzlich tauchte im Mailverkehr das Wort RAID Fehler auf, was mich auf die Idee brachte, mal bei meinen Domainregistrier nach zu schauen, welche IP in der Auto DNS Einstellung hinterlegt ist und siehe, es war eine andere. Man sei ja selber Schuld wenn man die Domain bei jemand anderen registriert als beim Webspace Hoster. Ja hallo.
    Der Link geht also wieder.

    Moin,
    ich habs auf einer 750er Samsung entpackt, also noch größer.
    Nur die NewBlue FX mußte ich zweimal downloaden, der erste Versuch hatte einen CRC Fehler beim Entpacken.

    Ich würde zuvor allerdings gerne den Versuch starten, das Programm manuell mittels Datenträger zu installieren. Kann mir Canopus sagen, ob es eine Möglichkeit gibt für 'Phänomen-Kunden' wie mich oder solche, die über keinen Breitbandanschluss verfügen, einen Installationsdatenträger zum EDIUS-5.11-Update zu erhalten, ggf. zu welchen Konditionen?!?


    Ich kanns Dir, entpackt, auf DVD brennen gegen Kostenerstattung. Näheres per PN.
    Ich muß es aber erst noch installieren, wegen dem 5.11 3D PnP Bugfix und ob wirklich alles sauber angekommen ist.

    der Tipp mit den Umlauten war wirklich sehr gut!


    Freut mich. Ich vermute für die meistens Post im Adobe Forum, die zu keiner Lösung führen, ist das die Lösung. :rolleyes:
    Auch das versehentliche Reinziehen, ohne das Projekt zu speichern, reicht schon aus. ;(
    keine Umlaute, keine Mimose Encore mehr. :D

    Moin,
    schon mal versucht eine DVD Struktur von Encore3 auf der Festplatte mit einem Sofwareplayer abzuspielen? Das Menü funktioniert nicht, die Button sind inaktiv!
    Im Stand Alone Player funktioniert das Menü aber.
    Öffnet man nun das Encore3 Projekt mit Encore2, ohne irgendwas zu ändern und erstellt dann die DVD auf Festplatte, dann gehts im Softwareplayer.
    Noch Fragen?
    Im Cache Ordner finden sich dann auch andere Dateien, welche habe ich jetzt nicht parat.
    Test war eine Adobe eigene Vorlage, reproduzierbar, lag aalso nicht am eigenen Menü.

    Moin,
    das Du bunte Artefakte während der Encore Vorschau hast, brauch dich nicht weiter zu belasten, die habe ich auch, ab und an aber auf der DVD sind sie nicht drauf.
    Das Du Elementary Streams hast, setze ich mal voraus.
    Mir ist aufgefallen, das Encore keine deutschen Umlaute mag, also kein ä, ü,ö in jeglicher Bezeichnung von Assets, Menüs und Schnittfenstern.
    Perfide ist, das die Vorlagen von Encore bereits schon Menü im Namen führen.
    Hat man solch Zeichen im Projekt kommt es irgendwann zu den absonderlichsten Fehlermeldungen.
    Es hilft nicht, nun einfach den Namen zu ändern, man muß das Projekt NEU beginnen, alles andere ist zum Haare raufen.
    Die Zeichen wirken sich wohl wie Viren bei Encore aus.
    Seitdem ich diese Zeichen meide, wie der Teufel das Weihwasser, habe ich kein Problem mehr mir Encore2.
    Ich hoffe nun für Dich das Du diese Zeichen im Projekt hast und somit Dein Problem gelöst ist.

    Moin,
    darf nicht, aber wieviel Millionen Kombinationsmöglichkeiten gibt es? Bei denjenigen schnellen Rechnern wo das hier der Fall, war meistens ein RAID im Spiel.
    Was kann Canopus für suboptimale Controller?
    Ich kenn diese Fehlermeldung ja auch, ich kann sie auf bestimmte Bänder zurückführen, reproduzierbar.
    Beginnt man mit der Erfassung kurz vor der Stelle läuft es durch. Doch was ist die Ursache? Funktioniert dann die Fehlerkorrektur des Camcorders anders, als wenn das Band von Anfang an erfasst wird?
    Möglich. Und wenn es dann zu einer Unterbrechung kommt kommt, wer ist Schuld? Canopus, das Band, oder der Camcorder.
    Zur Erinnerung: Die deutsche Fehlermeldung ist falsch übersetzt, wie schon weiter oben ausgeführt. Richtig heißen müßte es:
    Irgendetwas unterbrach den Capture-Prozess und wir stoppten, bevor wir ein "frame" fallenlassen mussten.(dropping a frame)
    Da ist es doch sehr professionell die Erfassung abzubrechen, als fortzufahren um dann erst später darüber zu stolpern. So weiß ich doch wenigstens, das bis dahin aals ok ist.
    Habe ich mehr von.