Beiträge von FritzK

    Hallo Herbie warum must Du eine neue GraKa haben.
    Ich muß auch einen neue Graka haben weil meine Filme auf der Timline beim bearbeiten ruckeln. Sie ist zu langsam.
    welche wäre denn die schnellste?
    Fritz

    Hallo, alles versucht. Ich habe ja schon 6-7 Jahre so geschnitten, Raptor , Storm , Edius 4.5 bis 6.02. ich werde mic h melden wenn alles läuft.
    Fritz

    hallo Thomas,
    ich wollte mit der canon XM 630, sie hat einen S VHS ein und ausgang, und A zu D, die SVHS Casetten überspielen. Habe noch eine Sony Kamera vom Nachbarn zum Testen gehabt. NICHTS! Mit der XH A1 geht es nur über den Chincheingang. Aber ich denke dabei bleibt die Quallität auf der Strecke.
    Fritz

    die dv kamera hat einen s vhs ein, und ausgang, ähnlich wie xm 2.
    ich hatte die xh a1 bei Canon in willich. der firewire - anschluß war defekt. Jetzt geht garnichts mehr. Werde mit einer 2.Kamera versuche fahren.
    evtl.liegt es auch am pc eingang. ??
    Fritz

    Ich bin evtl. zu bloed. Möchte SVHS Casette über DV Camcoder, mit An. zu Dig. per SVHS Kabel und Fierewire auf die Timeline des PC bringen. Es klappt einfach nicht. Habe es lange nicht gemacht. Mit meiner XH A1 geht es sofort. Ich schneide mit Edius 6.02. Wer hilft mir mit seinem Wissen ?
    Danke schon mal.
    Fritz

    Hallo Filmer. Wenn ich die Strg und T Tasten drücke um ein Standbild zu machen bekomme ich es auch aber nicht im Vollbild sondern kleiner. Früher habe ich es schon richtig bekommen.
    Ich arbeite mit 5.5. Möchte das erzeugte Standbild auch verlängern. Was soll ich tun?
    MfG
    Fritz

    Hallo Filmer. Da ich keine Kamera mit einem 80
    mm Objektiv und auch keine Canon XL1S mehr habe, verkaufe ich meine
    sehr gepflegte Weitwinkel



    Vorsatzlinse.



    Century Precision Optic USA Broadcast Serie. Super Wide Angle C30216



    und Super Wide Angle C 29686



    2 Stufig, Glas,0,5 und 0,7 zusammengeschraubt. Ergibt 50% mehr WW.



    Beispiel: Beträgt bei einem Zoom-Objektiv die kürzeste Brennweite 9mm



    entspricht der Blickwinkel mit dem 0,7X Vorsatz einem 6.3 mm Objektiv.



    Der zusätzliche 0,5X Vorsatz ergibt einen Blickwinkel, der einem 4,5 mm



    Objektiv entspricht. Verzeichnunsfrei und Lichtstark.



    Die WW-Vorsatzlinse wird per Klemmring am Objektiv festgeschraubt.


    Es ist ein Super-Teil, geeignet für alle Profi-Objektive mit 80mm
    Durchmesser. Passt auch sehr gut auf die Canon XL1/ 1S und XL2.



    Mein fairer Preis : 600 €



    MfG



    Fritz
    _________________
    Mach was- mach Filme!

    Hallo Filmer, Hier gibt es ein Möglichkeit Hobbyfilme, auch in HDV,anzusehen. Am 04.und 05. April, wird in Siegburg, im Stadtmuseum, ab 9:30 Uhr ein Filmwettbewerb laufen. Ale Hobbyfilmer sind dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei. Hier gibt es sicherlich die Möglichkeit Tips und Tricks von anderen Filmern zu bekommen. Sehen und darüber reden ist die Devise. :thumbup:


    MfG
    Fritz

    Natürlich! Wenn das Objektiv nicht weiss was es aufnehmen soll sucht es so lange bis der Spezialist hinter der Kamera ihr sagt was er will.
    Für solch Aufnahmen gibt es ein " Knöpfchen " M und das Problem ist behoben. Im Ernst, dieses Pumpen ist natürlich bekannt. Aber selbst Profi-
    Kameras haben das Problem. Ich wüßte gerne welche Kamera in solche Situationen nicht pumpt?
    MfG
    Fritz


    Hallo


    nach der grossen endtäuschung mit der XL1s, wollte ich eigentlich von Canon weg kommen.


    Dieses Pumpen beim Autofocus soll scheinbar auch bei der XHA1 nicht gelöst sein!


    Also ich filme sehr viel, fast jeden Tag. Mache auch Filme für Wettbewerbe mit Erfolg! Habe mit der XL1S gefilmt,aber ich habe von pumpen nichts gesehen. Nun habe ich die XHA1 und bemühe mich sehr gute Filme zu drehen. Pumpen mit Autofocus kenne ich nicht. Gib mir mal bessere Infos. Ich kenne ca 50 gute Filmer mit der XHA1, habe vom pumpen nichts vernommen.
    MfG
    Fritz