Beiträge von Uthemen

    Hallo Paul,
    da passiert garantiert etwas bzw. es ist schon passiert. Auch wenn Du es nicht siehst.
    Was Du mindestens unternehmen solltest, ist den/die betroffenen Rechner einem Viren-/Scgädlingsscan unterziehen.
    Nimm das nicht auf die leichte Schulter!


    LG, Uthemen

    Vielen Dank Hans für Deine Hilfe ! :)
    Im Wesentlichen habe ich wohl verstanden.
    Mein hauptsächlicher Fehler war das setzen von In-/Out-Punkten und Marken.
    Damit werde ich mich intensiver auseinandersetzen müssen
    .
    Leider erhalte ich bei meinem Übungsprojekt vom DVD-Creator bei fast jeder Aktion die Meldung
    "Nicht genügend Speicher"
    ?( .

    Damit kann eigentlich nur der Arbeitsspeicher sein, oder ?
    Mein Video-PC hat leider nur mit 512 MB RAM.


    Hast Du oder jemand anders positive Erfahrungen mit Edius bzw. DVD-Creator
    in Verbindung mit 512 MB gemacht ?


    Liebe Grüße nach Wien
    Die Uthemen
    Uwe & Thea

    Zunächst allen ein gutes neues Jahr 2008 !
    Ich versuche derzeit, den neuen DVD Creator in Edius 4.54 zu verstehen.
    Dabei habe ich zwei Probleme:
    1)
    Im DVD Creator gibt es unter Rubrik "Film" die Möglichkeit, "Sequenz hinzufügen" zu wählen.
    Das sich dann öffnende Fenster bietet mir in meinem Fall zwei Sequenzen zur Auswahl an.
    Das entspricht auch meinem Edius-Projekt, da dieses ebenfalls aus zwei Sequenzen besteht.
    Beide im Fenster "Sequenz hinzufügen" zur Auswahl stehenden Squenzen entsprechen aber NICHT
    der Länge, die sie eigentlich haben, sondern sind deutlich kürzer (nur wenige Sekunden).
    Was habe ich falsch gemacht ?


    2)
    Im DVD Creator gibt es unter Rubrik "Film" die Möglichkeit, "Datei hinzufügen" zu wählen.
    Gem. dem sich dann öffnenden Auswahlfenster "DVD-Titel hinzufügen" werden nur folgende
    Dateiformate unterstützt: .mpg; *m2p; .m2t; ... (die restlichen kann man nicht sehen, da Feld zu schmal !)
    Bedeutet das, dass man ein EDIUS-Projekt immer zunächst in ein entspr. Format umwandeln muss, bevor man
    mit DVD Creator das DVD-Menü und die DVD selbst erzeugen kann ?


    Ich verstehe das als widersinnig, denn wie unter 1) beschrieben, kann man ja offensichtlich einzelne Sequenzen
    direkt mit dem DVD-Creator verarbeiten, ohne sie vorher in passende Formate umwandeln zu müssen, oder ?


    DANKE im Voraus für Eure Hilfe
    Uthemen