Man, Super Kurt, ich danke dir.
Man lernt einfach nicht aus. ![]()
Gruß Uli
Man, Super Kurt, ich danke dir.
Man lernt einfach nicht aus. ![]()
Gruß Uli
Hallo zusammen,
hat von euch Jemand einen Tip wie ich die XML Dateien beim öffnen im Explorer nicht anzeigen lassen kann?
Das nervt einfach nur wenn man Clips auswählen möchte.
Lieben Gruß Uli
Peinlicher gehts nicht mehr, dass Übel sitzt wieder mal vor dem PC.
Da ich meinen PC über Lan Kabel betreibe hab ich die WLan Antenne irgendwann rausgezogen. Das die aber das Bluetooth Signal und WLan sendet war mir nicht bekannt, da wär ich nie drauf gekommen. Und das hat Herr Bertovic von MMM sofort rausgefunden. Der Service von MMM ist einfach Spitze.
Entschuldigt bitte das ich euch damit genervt habe. Jetzt funktioniert es wirklich wieder.
Gruß Uli
Zu früh gefreut, beim nächsten mal einschalten der gleiche Mist ![]()
Ich geb´s auf.
Ich noch mal, Hallo,
hab den Fehler mit Hilfe des Copiloten vermutlich doch gefunden. Bei Kopfhörern mit einer Mikofonfunktion muß das Miko abgeschaltet sein, sonst wird die Wiedergabe mit BT gestört und ruckelt, setzt aus. Mein Soundcore Kopfhörer hat eine Chatfunktion. Wenn mich jemand ansprechen will halte die linke Hand an den Hörer, dadurch wird die Musik ausgeblendet und ich höre die Person über das eingebaute Mikro sprechen. Das muß deaktiviert sein. Ein paar Tests sind bis jetzt jedenfalls gut verlaufen.
Vielleicht interessiert die Lösung doch noch Jemanden.
Danke an euch und
viele Grüße Uli
Die Idee ist nicht schlecht, aber wie soll man das rausbekommen welcher der richtige ist?
Hallo Klaus,
Ja die 2 Möglichkeiten bleiben übrig, BT kaputt oder MS Fehler. Ich hab auch noch mal versucht einen CANTON BT Lautsprecher zu koppeln, ohne Erfolg, wird nicht erkannt. Und der geht ebenfalls an allen anderen Geräten.
Ich lass es jetzt wie es ist und warte mal ab und mach´s mit Kabel.
Danke an euch
Gruß Uli
Der Abstand zum PC sind 60 cm, die Verbindung zumKopfhörer wird ja gehalten. Das kann nicht die Ursache sein.
Bis vor kurzem hat es doch noch einwandfrei funktioniert und ich hab nichts verändert.
Uli
Danke an euch beide,
Die Treiber sind alle über den Support Assistent auf dem neusten Stand, wie ich bereits schrieb. Ich hab sogar die Firmware vom Kopfhörer aktualisiert, hat auch nicht geholfen. Von allen Geräten funktioniert ja der Ton einwandfrei, ich sitze dabei immer vor dem PC. Wenn es da Frequentstörungen gibt, müßte es ja da auch stottern und aussetzen. Ich denke das BT Modul hat ne Macke.
Boxen hab ich natürlich auch, ich arbeite aber lieber mit Kopfhörer um andere nicht zu stören wenn ich die gleiche Stelle 10 mal wiederholen muß ![]()
Der Schnittplatz ist ja in unserer Wohnung.
Wenn es keine Lösung gibt werde ich eben mit Kabel anschließen.
Noch mal Danke an euch
Gruß Uli
Ein Hallo an alle die mir vielleicht helfen könneten,
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Seit kurzem stottert die Ton Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer am PC. Außer Windows Updates nichts am PC verändert.
Meine Tests haben folgendes ergeben:
Ton läuft ohne Probleme an 2 Smartphons, vom Tablet und am Samsung TV über Bluetooth.
Ton läuft ohne Probleme über Kabel am PC angeschlossen. (Den Kopfhörer kann man auch mit Kabel anstecken)
Störungen anderer Funkwellen schließe ich aus da ich immer vor dem PC sitze und ausprobiere.
Nun bleibt ja eigentlich nur noch das Bluetooth Modul im PC übrig, dass es kaputt ist?
Oder was meint ihr? Könnte man das austauschen oder ist es fest auf der Platine integriert?
Bluetooth Treiber sind auf dem neusten Stand.
Ich weiß, ist schwierig mit Ferndiagnose aber vielleicht kennt Jemand den Fehler.
Mein Board ist ein ASUS Z890-P WIFI
Gruß Uli
Auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2026!
Und ein herzliches Dankeschön an alle, für Eure Hilfe und die guten Ratschläge.
Liebe Grüße Uli
Wie ich bereits geschrieben hab funktioniert der Image Mapper auch nicht Zur Perspektivkorrektur.
Ich denke wir belassen es jetzt dabei und warten die nächsten 20 Jahre auf das Werkzeug in Edius .
Danke für eure Ausführungen
Gruß Uli
Hallo Lucifär,
ich bezweifle das sich beim Image Mapper die Ecken aus dem Bild ziehen lassen um die Perspektive zu korrigieren. Ich finde leider keine Testversion.
Der Link von Pee ist prima, aber funktioniert das in E11? Testweise runterladen geht nicht.
Bitte gebt mir noch mal genauere Infos
LG Uli
Soeben hab ich meine NewBlue Effekte in E9.5 wieder zum laufen gebracht und da ist der Image Mapper dabei. Und wie ich schon vermutet habe kann man die Ecken nicht aus dem Bild ziehen. Also auch unbrauchbar für Perspektivkorrektur. ![]()
Hallo Pee,der Layouter ist für eine echte Perspektivkorrektur völlig ungeeignet. Wenn du Affinity Photo hättest, da gibt es ein perfektes Werkzeug für Fotos. Und genauso funktioniert das mit Ignite Warp für Video. Jetzt leider nicht mehr ![]()
Peter, ich habe keine Aktionkamera aber mit meiner Sony A7 M4 hab ich sehr oft das 16-35 mm angeschraubt und da hat man sehr stürzende Linien. Das sieht einfach schlimm aus. Ich werde nur die Clips in E9.5 entzerren, dann in HQX exportieren und in E11 einfügen. Eine Not Krücke halt . Danke auch für die Wünsche, die neue Maschine ist echt der
Hammer 🔨
LG Uli
Hallo,
ich konnte leider nicht zeitnah Antworten. Ich hab von MMM einen neuen PC und bin am Einrichten. Mein Profil mach ich noch neu. Da ist neben E11 auch E9.5 installiert. Und in E9.5 funktioniert Ignite Pro super unter Windows 11 Pro.
Eigentlich geht es mir nur um die Perspektivkorrektur "Ignite Warp/QuadWarp" dort kann ich alle Ecken einzeln einstellen und nach außen ziehen und somit die Perspektive korrigieren. Besser gehts nicht! Die Edius Programmierer kriegen das ja einfach nicht gebacken. Jedes Update warte ich vergebens auf so eine Grundlegende Basis Funktion, die gehört einfach ein Schnittprogramm. Jedes Fotoprogramm hat ein Perspektiv Werkzeug, wieso geht das in Edius nicht!
Ich war so froh Ignite Warp zu haben. Mich wundert das Niemand von euch Filmemachern das einfordert, lasst ihr die verzerrten Weitwinkelaufnahmen so?
Oder gibt es eine Alternative?
schöne Grüße Uli
Das ist wirklich ein Wunder. Bei mir klappt das nicht. Die OFX Bridge ist zwar im Plugin Ordner vorhanden, aber Ignite nicht bei den Effekten.
Danke und liebe Grüße
Uli
Also würde sich Ignite selbstständig in die Effektpalette einbinden, falls es funktionieren sollte??? Im Moment tut es aber nicht. Ich werd mich damit abfinden müssen das es nicht geht. Oder es gibt doch Jemanden bei dem es läuft? ![]()
Dankeschön und schöne Grüße
Uli
Hallo liebe Video Gemeinde,
Nun bin ich bei Edius 11 gelandet und versuche Ignite Pro zu installieren. Offiziell geht das ja nicht, aber ich meine gelesen zu haben das es über die OFX Schnittstelle geht.
Woher bekomme ich die OFX Bridge? Die ist nicht installiert.
LG Uli
Hallo und Danke wieder für eure kompetenten Antworten.
Soft Clip war ja immer Standardmäßig eingestellt, also war es immer richtig.
Dank euch hab ich endlich mal eine Erklärung was das bedeutet.
Prima!
Liebe Grüße Uli