Funtion : Auf Datenträger brennen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe gestern einen neuen BluRay Brenner eingebaut. Seitdem geht die Funtion : Auf Datenträger brennen nicht mehr.
    Brenner funktioniert einwandfrei bei anderen Programmen.
    Habt ihr eine Idee !

  • Ja, clip auf der Timeline ist vorhanden, sonst funktioniert es ja auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    hallo .....hähnchen


    "Auf Datenträger brennen" wie ihr Themtitel lautet ist eine ... Exportfunktion
    mit "funktioniert nicht mehr" ... wollten sie audrücken ...diese Funktion ist unter den (anderen) Exportvarianten ausgegraut ??


    die Verfügbarkeit der Funktion "Auf Datenträger brennen" [shift] + [F11] ist nicht davon abhängig
    ob ein Brenner und / oder welcher Brenner eingebaut ist in den PC


    welche Projekteinstellung hat dieses Projekt ??


    screenshot gibt am besten Auskunft...




    Menüleiste > Einstellungen > Projekteinstlung > [Alt] + [Druck] = aktuelles Fenster in der Windows Zwischenablage
    irgend ein mini Grafikprogrammchen (Irfan View etc.) aufrufen > aus Zwischenablage einfügen > speichern unter xy > als .jpg


    Menüleiste > Einstellungen > Projekteinstlung > [Druck] = gesamzes Windows Fenster in der Windows Zwischenablage
    irgend ein mini Grafikprogrammchen (Irfan View etc.) aufrufen > aus Zwischenablage einfügen >
    gewünschten Bereich ausschmeiden > in neues Bild einfügen > speichern unter xy > als .jpg


    dieses .jpg Bild per "Dateianhänge" in ihrer Antwort hochladen
    "Dateianhänge" = 3. Reiterkarte > rechts neben der Smilieys Reiterkarte


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe das Problem einfach gelöst in dem ich ein neues Projekt gestartet habe und auf die Timeline mein Video gelegt habe. Und jetzt kann ich wieder auf die Funktion auf Datenträger brennen zugreifen.
    Danke für eure Hilfe