3D Video bearbeitung von Fujitsu Real W3 Kamera 3D.AVI (Clip) & 3D.MDO (Photos)

  • Hallo, Forum,


    Bin Edius 6.07 Nutzer und kenne dadurch viele der im EDIUS 6.07 besprochenen Probleme.


    Seit einiger Zeit produziere ich auch mit der Finepix REAL 3D W3.


    Habe nun erfolglos versucht, die erstellten Clips und Fotos über EDIUS 6.0 zu resultierenden Videos zusammenzufügen.


    Bisher erfolglos. Habe keinen Weg gefunden, dies erfolgreich zu bewerkstellen.


    Hat da jemand von Euch eine vermittelbare Idee ?


    Umgesetzt auf Anaglyphe rot/cyan kann ich die Teile zwar bearbeiten, aber ich scheitere dann am Export.


    Ausserdem schaffe ich es dann auch nicht über den SVM eine mit einer Shutter- Brille (NVIDIA) zu betrachtende Version zu konvertieren.


    Kann man das mit EDIUS 3D ?


    Kann EDIUS 3D parallel zu EDIUS 6 laufen ?


    Gibt es Extensionen für EDIUS 6 ? [*]Gruß
    GStein ?(

    • Offizieller Beitrag

    GStein....... erstmal willkommen an "board" :)


    bitte um einige genaueren Hinweise was/ wie / womit...


    Ihre Frage haben sie im EDIUS 3D Preview Version Unterforum gestellt
    diese frühe 3D-Demo Version muß doch schon längst abgelaufen sein ... damit können sie ja (vermutlich) nicht mehr arbeiten


    Edius 6.0x hat keinerlei 3D Möglichkeiten


    Es können keine 2 Grass Valley Schnittprogramme am gleichen Betriebssystem installiert werden.
    egal ob Neo / Edius / oder irgendwelche GV-Demoversionen


    2 Grass Valley Schnittprogramme benötigen auf der gleichen Platte => 2 Betriebssysteme => dual-boot
    oder auf zwei Platten => dual-boot
    oder auf zwei Platten in einem Wechselrahmen (caddy)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle