titel öffnet sich nicht mehr in edius 5.12 [gelöst ==> bad wlan-treiber ]

  • hi, mein titel lässt sich aus edius heraus nicht mehr öffen. wenn ich auf titel erstellen gehe passiert nix, der titel öffnet sich nicht und es wird auch kein titel i der timeline angelegt. ein vorhandenen titel kann ich auch nicht öffnen. wenn ich den titel einzeln starte öffnet er sich nur die verlinkung aus edius funktioniert nicht mehr. kann mir jemand sagen ob ich da irgendetwas an den einstellungen verändert habe.
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Quick Titler in der Windows Task Leiste zu sehen?
    Das Zurücksetzen des Layouts hilft auch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, waren mal zwei Monitore angeschlossen?
    Das er nicht mal in der Taskleiste erscheint - ungwöhnlich.
    Was steht denn bei START >>> Ausführen >>> regedi
    im Pfad bei CurrentUser/canopus/QuickTitler/WindowPosition ?
    Sind die Werte größer als das Display? Dann können sie hier über ändern verringert werden, wobei Änderung bei Top und Left reichen.
    So was es bei mir mal, als ich den zweiten Monitor entfernt hatte und zuvor den QT nicht wieder von dort zurück geholt hatte.
    Achtung: Falsche Änderungen in Regedit können Windows ganz lahmlegen.

  • Hallo, ich habe win7 und musste etwas suchen.
    hier findet man es unter win7:
    Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen und "regedit" eingeben - im Pfad - HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/CANOPUS/QuickTitler/5.00/QuickTitler/WindowPosition
    bei mir standen andere werte drin und ich habe deine werte übernommen, leider bringt das keine veränderung.
    ich sehe ja nichteinmal timeline das ein titel in der timeline angelegt wurde, hier passiert absolut nix!
    zwei monitore habe ich angeschlossen aber daran hat sich auch nix geändert. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es schon befürchtet, weil QuickTitler bei Dir nicht in der Taskleiste erscheint.
    Im Windows Task Manager läuft aber eine Quicktiteler.exe?
    Was passiert wenn Du einen bestehen Titel öffnest?

  • 1. im task manager läuft nicht der quick titler. wenn ich die quick titler.exe starte öffnet sich der quick titler nach 10 sek. wartezeit (nun erscheint er auch im task manager). leider bringt mich das nicht weiter!
    2. aus dem projekt heraus kann ich kein titel öffnen, es ist so als ob keine verknüpfung zum quick titler besteht.
    ich habe laut ediusV5.12 die plug in version - 1.1 und die file version quicktitler.exe 5.10.0.5

    • Offizieller Beitrag

    Im Taskmanager läuft sie normalerweise aber schon bevor er geöffnet wurde.


    Wie auch immer, ich bin mit meinem Latein am Ende und konnte auch im US Forum nichts dazu finden.

  • großer misst ich muss nächste woche eine reportage fertig cutten. :S
    gibt es eine hotline die weiterhelfen kann?
    hier muss es doch ein registry eintrag zerschossen haben - kann man nicht die verknüpfung zwischen edius und den qiucktitler über die registry zurücksetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand:
    per Doppelklick öffnet sich der QT nicht, über Rechtsklick >>> Datei öffnen schon
    Was dann fehlt unter Hintergrund ist die Option Video und die GUI ist in englisch!


    Eine Neuinstallation brachte keine Besserung.


    Jemand anders eine Idee?

  • Hallo,
    bitte löschen sie den folgenden Pfad komplett:
    C:\Dokúmente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\5.00


    Wenn Sie diesen Pfad nicht einsehen können, liegt das an den Ordneroptionen in der
    Systemsteuerung von Windows. Dort wird die Anzeige freigeschaltet.


    Bedenken Sie auch, dass Sie alle Voreinstellungen dabei verlieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • hallo, leider hat das löschen auch keine veränderung gebracht. bei der arbeit ist mir noch was aufgefallen. ich kann aus edius heraus keine dvd's brennen. genau wie beim titler öffnet sich das dialogfenster nicht! ;(

  • Hallo,
    wie sieht es mit Sicherheits- oder Antivirensoftware aus?
    Wurde die von Ihnen installiert?
    Haben Sie die Anwendungen mal deaktiviert?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH