Edius 6.51 Beim Öffnen von Untermenus erscheinen ganze oder teileise weiße Flächen.

  • Edius 6.51 Beim Öffnen von Untermenus erscheinen ganze oder teileise weiße Flächen, erst beim Anklicken von Menupunkten wechselt die Farbe zum üblichen Grau.
    Ursache: Aktuelle Grafikkarten Treiber von NVIDIA G Force (hier verwendete Karte GT240 mit 2GB RAM dedicated)
    Original mitgelieferter Treiber auf DVD funktioniert einwandfrei mit Edius 6.51 - aktuelle Treiber Updates (zB. vom 6. Jan 2013) produzieren das Problem.


    Lösung: Original mitgelieferten Grafiktreiber (zB.Version 306.97 ... ) installieren :)

    Gruß Charly
    Edius 8.53 WG/9.0Pro; i7-3700k; nvidia GeForce GTX 750; 32 GB Ram; Win 10 Pro 64; DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Charles Henry ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese Mitteilung ....


    die Probleme mit der 310.xx Reihe der nvidia-treiber wurden auch schon hier in Forum mehrmals angesprochen
    Betrifft nich nur Edius, ist scheints zur Zeit ein generelles Problem, .... auch in US Vegas Foren etc, jammert man darüber


    speziell in Win_7 sorgen diese für/wegen Win_8 "optimierten" 3.10.xx Treiber für seltsame Erscheinungen
    es wurde sogar ein eigenes "feedback-formular" auf nvidias Seiten beereitgestellt....


    Zurück auf nvidia Version 306.97 ... wie auch "Zorzi" hier schon schrieb .... und alles ist wieder gut.....


    Zitat


    For all of you who have experienced issues with the 310.xx series of drivers for Nvidia cards, it still continues with the 310.90 release.
    I have filled out a survey explaining the issue. I don't know if it will help or not, but if more of us report this, it might get fixed faster.


    Here is the link to the survey for reporting a driver issue: http://surveys.nvidia.com/inde…b4a02641fa8f07694a40f8ac6


    Zitat

    Went to the Nvidia site and rolled back to the 306.xx driver and all is well.


    Zitat

    Check to see if you are running 306.97.That is the last stable version.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle