EDIUS 7 Installation auf mehreren Rechnern

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Mir ist bekannt, daß man EDIUS 7 auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren und nutzen darf.
    Bei mir sind das mein stationärer VideoPC und ein Notebook.
    Nun werde ich mir einen komplett neuen stationären VideoPC zusammenstellen, völlig neu mit Windows 7 Prof. aufbauen und den bisherigen PC entsorgen.
    Wie muß ich vorgehen, um auf dem neuen PC das EDIUS 7 zu installieren, ohne die Fehlermeldung beim Registrieren zu erhalten, daß zu viele Installationen erfolgt sind ?
    Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    Mir ist bekannt, daß man EDIUS 7 auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren und nutzen darf.
    Wenn es nach den Buchstaben der Lizenzbedingungen geht:
    EDIUS 7 auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren + aktivieren aber NICHT zeitgleich nutzen darf.
    Mit anderen Worten, selbst mit dem Notebook auf "work in the fields" arbeitend unterwegs,
    und zuhause im Schnittstudio werkelt eine Hilfskraft am Schnitt-PC.. ist theoretisch nicht zulässig.


    Über diese 2 obigen Aktivierungen hinaus, sie haben auch eine 3 Aktivierung als Notfallreserve zur Verfügung.


    Informieren sie sich vorher über den momentanen Stand ihrer Lizenzaktivierungen:
    japan. Lizenzserver
    Informieren = nur schauen = abschreiben von "Copies Left" oder screenshot machen
    jedoch nirgendwo herumclicken ...


    siehe auch:
    Version 6.5x Nach Systemcrash Edius 6.5 installierbar?
    Version 7.x Verunsicherung Registrierung / Aktivierung bei Neuaufsetzung des Systems [gelöst > Anleitung]
    Version 6.53 NEUE OFFLINE AKTIVIERUNG / DEAKTIVIERUNG FÜR EDIUS 6.53 und NEO 3.53 => post 5
    Version 6.54 Lizenz deaktivieren [Fragen + Antworten]
    Version 7.x Aktivierung unmöglich - Fehlercode 29.1416E.44 [gelöst > 6.5 war nicht aktiviert]


    wenn nach diesen Links noch etwas unklar sein sollte ... dann bitte gezielt nachfragen...


    bei Upgrade Lizenzen 6.5 auf 7.0 bitte beachten..
    sie brauchen für jede erfolgreiche 7.0 Installation auch eine FREIE 6.5 Lizenz
    2 PC auf 6.5 weiterlaufen lassen, und weitere 2 PC per Upgradepreis auf 7.0 bringen ... ist nicht (mehr) möglich.... :nw:


    prinzipiell
    zuerst über momentanen Lizenzstand am jap. Server informieren
    vom alt PC .... Lizenz zurückgeben
    am jap. Server informieren ...hat alles geklappt ... ist nun eine mehr als vorher ??
    Neu PC ..Lizenz aktivieren
    am jap. Server informieren ...ist nun eine weniger geworden ??


    sie haben demnächst eine PN
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle