Suche 7Pin S-Video Adapter

  • [Edit Mod_2]
    Aus dem "Canopus Amber MVR-D2000" Thema
    auch hierherkopiert und neu betitelt
    damit die Frage nicht so leicht untergeht.... ;)


    [Edit Mod_2]




    Ein Danke, noch mal an Erich :thumbup: hat alles geklappt!




    Wusste jetzt nicht wo ich rein posten soll! hab jetzt eifach hier :P "


    ich habe noch ein kleines problem! vieleicht kennt sich jemand damit aus!


    Und zwar fehlt mir so ein 7Pin S-video adapter? wiesst ihr vieleicht woher ich so ein adapter her bekomme??




    thanks in advance :D

  • Zitat

    so ein 7Pin S-video adapter?


    Hallo
    7pin Adapter habe ich hier ein paar.
    Das Gegenstück an diesen Adaptern ist aber FBAS.
    Denn der 4Pin Hosidenstecker [Y/C] passt hier in alle 7p0ligen Kupplungstücke/Buchsen.


    Alte ATI-GraKa`s hatten früher noch nebst 9 auch 7 polige Buchsen......
    Da passen aber die obgenannten Y/C Hosiden nicht rein.Meistens lagen da Kabelpeitschen mit div.Kabeln FBAS/Y/C und Audio bei.


    Eventuell sagst Du uns für wo und was Du den Adapter brauchst.

  • also wie du schon gesehen hast, besitzte ich eine alte MVR-D2000 karte!


    ich möchte ein normales S-video kabel benutzten aber leider hat die karte nur 2* 7pin in/out svideo und 2* cinch in/rot/weiss! aber kein 4pin s-video!


    könnte ich auch ein raptorbay an die mvr-d2000 anschließen?? würde das gehen`??? ?(

  • Zitat

    also wie du schon gesehen hast, besitzte ich eine alte MVR-D2000 karte!


    ...habe ich nicht gesehen noch gelesen.


    Gemäss Beschreibung:
    Analog Video Input
    •1 x S-Video (7-pin miniDIN) input


    Also genau so wie bei den DV Storm`s.


    Zitat

    ich möchte ein normales S-video kabel benutzten


    Dann nimm doch einen 4pin Hosidenstecker.Bei allen Storms sind da auch 2 Buchsen mit 7 Pins und trotzdem stecken da seit Jahren
    nur 4 Pin Y/C Kabelstecker drin.

  • Dann nimm doch einen 4pin Hosidenstecker.Bei allen Storms sind da auch 2 Buchsen mit 7 Pins und trotzdem stecken da seit Jahren
    nur 4 Pin Y/C Kabelstecker drin.


    du bist auch schlau wie soll ich ein 4 pin kabel benutzten wenn die karte nur ein 7pin anschluss hat! :lol:


    Naja ich werde das mit dem raptorbay ausprobieren! sieht so aus als ob die karte exakt den selben anschluss hat! :thumbup:

  • Zitat

    du bist auch schlau wie soll ich ein 4 pin kabel benutzten wenn die karte nur ein 7pin anschluss hat!


    Wenn Du von einer Buchse sprichst......dann sollte es klappen.
    Habe ja geschrieben dass hir an allen Storms auch 7polige Buchsen montiert sind.da gehe ich schon seit X-Jahren nur per Y/C 4-Polig rein und raus.



    http://www.misterinfo.de/publi…o-ausgang-an-grafikkarten

  • Zitat

    du bist auch schlau wie soll ich ein 4 pin kabel benutzten wenn die karte nur ein 7pin anschluss hat!

    Das ist ganz einfach, wie man es dir schon mehrmals sagte. Die 4 pins sind an den richtigen Stellen für die Y/C Signale und Masse.


    Wenn du allerdings ein 7-pin Kabel in eine 4-polige Buchse versuchen würdest, *das* wäre lustig.