Nach Neuinstallation keine Bilder mehr / Fenek [gelöst >> Quicktime]

  • Moin moin und ein Glückliches,
    zumindest für die jenigen, die Ihre System nicht über Silvester mal neu aufgesetzt haben....


    Installiert ist hier die Version 6 mit dem Update zur 6.01 auf XP-SP-3 Basis


    Was seit der Neuinstallition des Bestriebssystemes und ebenso Edius nun nicht mehr funktionieren will:
    Alle fehlenden Verbindungen zu Bildern können nicht wiederhergestellt werden.
    Es gibt ein geändertes Bearbeitungsverzeichnis, das kannaber nicht das Problem sein.
    Dieser Clip wurde sogar unter Edius 6 unter Win 7 erstellt ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie bei "Dateityp" auf "Alle Dateien" gehen, gleiches Problem??


    Dann schaut es nach fehlender / fehlerhafter Quicktime Installation aus, auf den ersten Blick
    bitte Qicktime erneut installieren




    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Jaap
    das war es :thumbup:
    Erst nachdem ich die neuere Version deinstalliert habe,
    und die "ältere" Version von der Edius Cd installiert habe funktionierte es :sleeping:
    Das lag mit Sicherheit an dem von mir "abgeklemmten" Autoupdater.
    Anmerkung:
    Hab ich schon mal erwähnt das ich Apfel-Software nicht besonders mag ?
    Dann tue ich das hiermit :bgdev:
    btw:
    D A N K E schön !!!

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    .... ...danke fürs feedback


    Bei einer der "neuesten" Quicktime-Versonen "bröselt" es in verschiedenen NLE-Applikationen
    Da sollte man(n) immer die alte "running well" Version auf der Festplatte in Reserve behalten :P


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank für den Tip,
    ich als "Apfel-nicht-mögende Kreatur" werde das sehr gerne beachten :D


    Zitat

    man(n)


    habs schon verstanden :rolleyes::grinding:

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit