Bildschirmaufnahme mit CAMTASIA

  • Liebe Freunde,
    wer hat Erfahrung mit screen capture? Ich habe mit dem CAMTASIA Recorder aufgezeichnet und eine sehr gute .avi Datei erhalten. Allerdings nur, wenn ich diese im Mediaplayer abspiele. Das Ergebnis nach den Ediusimport ist schlecht. Unscharf. Schrift kaum lesbar. Ich habe versucht die Datei in einem HD und SD Projekt abzuspielen - beide Ergebnisse sind schlechter als im Mediaplayer. Könnt Ihr mir helfen? Braucht Ihr noch weitere Angaben?

  • Zitat

    Das Ergebnis nach den Ediusimport ist schlecht.


    In der Regel bringen die diversen Softplayer ihren eigenen Decoder mit.
    Edius greift auf die Decoder zu die das System bereithält.
    Was zeigt Mediainfo oder avinaptic an ?
    Testfile ?

  • Ich schließe meinen freien Grafikartenanschluss per HDMI an Intensity Pro Input an, Auflösung 1980x1080 50i


    Schiebe meinen Browser auf diesen Bildschirm, Capture edius mit Canopus codec, feinste Mitschnitte meines Surfverhaltens !!


    m.f.G.

  • Ich vermute, daß die Auflösung der Datei nicht einem Videostandart entspricht und es daher kommt.
    Vielleicht giubst du mal einige Infos zur Bildschirmauflösung, Codec etc...

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Man sieht zumindest, daß es keine Standart-Auflösung ist. Es wird also skaliert.
    Welche Projekteinstellung hast du?
    Vielleicht mal ein Screenshot damit man sieht, wie es aussieht.
    Und die Codec-Frage ist noch offen...

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).