EDIUS_7.01_0557_Updater.exe ist verfügbar

  • @ Christian
    Na ja, ehrlich gesagt viel zu sagen gibt es da im Moment nicht von meiner Seite. Ich bin sehr geübt im Testen einer Software auf dem Film und Video-Gebiet und arbeite und arbeitete schon mit einigen Schnittprogrammen und PlugIns. Für mich kommt Edius 7 noch nicht in Frage aus besagten Gründen: Kein bis zu wenig Performancegewinn auf meinem bestens konfigurierten System und das Fehlen der AE Bridge genügen da mal vorerst. Dass sich noch einige Bugs in der Software befinden wie z.B. der schlechtere bzw. buggy MPG Encoder gegenüber der 6.5 tragen ein weiteres zu meiner Entscheidung bei.


    Außerdem wünsche ich mir bei einer neuen Version auch so manches neue Feature die schon lange auf meiner Wunschliste für Edius stehen. So zum Beispiel endlich einen vernünftigen DVD Export von HD Material. Obwohl natürlich die "Anton" Methode funkt aber natürlich umständlich ist. Oder auch nur einige Vereinfachungen im Umgang mit dem Material in der Timeline (Ich bin Umsteiger von Premiere und so in die Richtung könnte es auch gerne in Edius gehen...). Das würde jetzt hier aber zu weit führen...


    Im Großen bin ich mit Edius mehr als zufrieden aber die 7 Version möchte ich mir nun nicht antun. Wenn die Featureliste nicht ein wenig ausgebaut wird überspringe ich diese Version ohne die geringsten Nachteile.


    Generell möchte ich erwähnen dass ich wenig Markentreue bei Software kenne obwohl ich natürlich auch gerne mit Tools arbeite die ich gut kenne, andererseits im Laufe der Zeit kommt man auch mit ungewöhnlichen Systemen schnell ganz gut zu recht (Lightworks (lächeln)) das ich aber nicht wirklich verwende... (augenzwinker)

  • Ich bezweifel schlicht, dass eine Stunde reicht, um eine Software als 'Baustelle' abzuqualifizieren.


    Und in meiner Eigenschaft als Händler habe ich bei so gut wie jedem Kunden einen Performancegewinn nach der Umstellung auf Edius 7 feststellen können. Also muss es bei Deinem System dann doch irgendwo haken.


    Und was passt am DVD Export denn nicht? Wäre schön, wenn Du Deinen Wortspenden auch Erklärungen folgen lassen könntest.