DELL 2407 Monitor / HDV Ausgabe

  • Ich hätte eine fast peinliche Frage an das Forum: Ich besitze eine Edius SP Ausrüstung. Mit der Zusatzkarte Komponenten. Auf dem Dell Bildschirm wird die HD Auflösung nicht richtig dargestellt, ich meine es ist nur 720 statt der möglichen 1920x1200. Am Bildschirm selber lässt sich nichts einstellen.


    Was mache ich falsch? Liegt es an der Grafikkarte welche nicht diese Darstellung einstellen lässt oder liegt es an einer Grundeinstellung im Edius. Oder mache ich bereits den Fehler bei grabben. Welche Einstellung ist hier korrekt.


    Ich bin Euch für eine Info dankbar.

  • Willkommen an "board" :)


    Deine Projekteinstellungen sind ein HDV Projekt 1440x1080 ???
    Dell 24" ist über Komponenten angeschlossen und seine Einstellung auf 1:1 ???


    Gruß aus Wien+40km ... old Hans 8)

  • Hallo Hans


    Merci für Deine Hilfestellung. Es muss wohl daran liegen, dass ich bei den Projekteinstellung den Fehler gemacht habe. Heute Abend werde ich checken. Der DELL Bildschirm bringt schon die Auflösung - dies sehe ich wenn ich direkt mit der Kamera via Komponenteneingang die Aufnahmen "einspiele".


    :thumbup:

  • Die max. Auflösung liegt bei 1920 x 1200 60 HZ. Könnte da das Problem liegen :?:

  • Aktuell ist derzeit 2408 und höher....für die Unterlagen zum 2407 muss man tieeef in den Dell Support eintauchen..
    Ich hab den Vorgänger mit ähnlichen Werten ... und bin mit der NX draufgefahren per Komponenten....mal abgesehen von wie gut oder nicht gut das Bild war....


    NX per Komponenten:
    Die Darstellung war 1920x1080 bei HDV Projekt (1440x1080).... die Restpixel oben\unten schwarz... mit ~1,8% Overscan
    Die Darstellung war 768x 576 bei DV Projekt (720x576).... kein Overscan


    NX per S-video
    Die Darstellung war 768x 576 bei DV Projekt (720x576).....mit ~1,8% Overscan
    ob der Overscan Ursache damals ein Unknow-Setting von mir, Standard bei def NX oder vom Dell war, habe ich nie komplett geklärt


    darum vermute ich falsche Projekt oder Ausgabe-Einstellungen für HDV......


    aud den Dell-Tiefen herauskopiert.........Dell™ 2407WFP-HC Flat Panel Monitor



    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans :whistling:
    PS: ... das waren och Zeiten anno 2005...http://www.canopus-foren.de/wb…light=dell&hilightuser=80

  • Zitat

    Profil von »winter1« = Beiträge 4 (heute).....
    und >DELL 2407 Monitor / HDV Ausgabe war sein erster Beitrag...


    Vermute mal aus dem Bauch heraus.....»winter1« ist neu bei GV-Edius (wenn auch mit SP)..... darum habe ich auch geantwortet mit

    Zitat

    Willkommen an "board" :)


    old Hans

  • Geschätzte Kollegen


    Man wähle die richtige Einstellung und schön erscheint das Bild mit 1440x1080. Mein Problem war wie vermutet ANFÄNGER SORGEN.


    Merci Euch allen für die vielen Hilfestellungen - dies macht mir sehr Freude :D :thumbup: :thumbup:

  • :thumbup:


    ganz korrekt (für einen mit SP'ler) wäre:


    das Bild von der 1440x1080 (non-square/rechteck) Pixel der HDV-Projekt-Timeline
    erschein durch die SP-Hardware scaliert korrekt mit 1920x1080 (square\quadrat) Pixel am 1200x1920 TFT Monitor
    und es ist oben und unten jeweils ein (kleiner) schwarzer Balken zu sehen.


    Wenn du die (kleinen) schwarzer Balken nicht siehst, dann ist noch eine Monitoreinstellung falsch.......


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)