Edius Neo 3.5 Installationsproblem auf Win7-x64 Prof.

  • @ Anton

    Zitat

    darum have ich lieber OS und programme au der C SSD

    ich glaube, da gibt es ein Missverständnis:


    Genau das habe ich ja: Auf C:\ (=SSD) sind das Betriebssystem und alle Programme, sonst nichts
    Auf D:\ (=HDD) sind die persönlichen Ordner
    AppData ist automatisch auf D, ich wüsste nicht wie ich das ändern könnte und warum ich das eventuell machen sollte, dazu fehlt mir die Sachkenntnis.


    Grüße
    dinorf

  • @
    Goldwingfahrer

    Zitat

    falsch

    Das glaube ich ihnen, da weiss ich nicht genug, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.


    Für meine Zwecke war das Procedere aus c't Nr.5/2010 völlig ausreichend.
    Nach der Erstinstallation in der Registry den entsprechenden Schlüssel auf D:\ ändern, ein neues Admin-Konto anlegen, beim Neustart wird das neue Konto mit allem Drum und Dran auf der 2.Festplatte angelegt, das alte Admin-Konto löschen.


    Gruß
    dinorf

  • Ein Update der Mainboard Chipsatz-Treiber (AMD_Chipset_XPVistaWin7_8_V.8973_V.898132 & 64) hat das Problem gelöst.
    Edius Installation 3.51 von CD und Update 3.52 (download) völlig normal und sauber, wie es sich gehört.


    Zum Schluss noch ein paar "unfrisierte Gedanken":


    An wen bei GrassValley/Canopus dürfen wir denn die Rechnung schicken (angesichts des Aufwands an Zeit und Gehirnschmalz) ??
    Kennt ihr zufällig jemanden...........


    Zumindest ein kostenloses Upgrade für alle Beteiligten sollte schon drin sein...........


    Notfalls gebe ich mich auch damit zufrieden, wenn sie eine Andacht und Messe zum Hl.PeCesius auf unser Seelenheil lesen lassen............;-)


    Ganz besonders bedanke ich mich bei Anton und Moderator2 (>ich schicke dir per PN das Protokoll, was ich heute gemacht habe....)


    Dinorf

  • Zitat

    Ein Update der Mainboard Chipsatz-Treiber ........


    sollte und muss als erstes installiert werden nach der Windows Installation.
    Hauptsache es hat geklappt.


    Zitat

    Für meine Zwecke war das Procedere aus c't Nr.5/2010 völlig ausreichend.


    http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/05/168/
    Da kriengeln bei mir sich die Zehennägel.
    Ist meine Hauptlektüre seit über 20 Jahren,muss aber nicht mit allem einverstanden sein.

  • Zitat

    sollte und muss als erstes installiert werden nach der Windows Installation.

    Das Installationsproblem war auf ja meinem Haupt-PC, der seit Jahren problemlos läuft und auf dem sich Edius Neo3 Demo klaglos installieren hat lassen.
    Dass das mit Neo 3.5 dann überhaupt nicht geht, damit habe ich nicht gerechnet.
    Interessant wäre, warum das so ist. Vielleicht weil Neo 3 Demo keinen License Manager hat?


    Zitat

    Da kriengeln bei mir sich die Zehennägel.


    Ist meine Hauptlektüre seit über 20 Jahren,muss aber nicht mit allem einverstanden sein.

    Ich bin nur ein armer PC-Heimwerker, der sicher nicht gescheiter als die Leute bei c't ist.
    Mich interessiert in erster Linie, dass der PC als Arbeitsgerät sauber läuft und wenn eine Idee logisch und gut klingt und nach Ausprobieren funktioniert, übernehme ich sie.........

    • Offizieller Beitrag

    .
    Themenfremde Diskussion der Übersichtlichkeit halber verschoben (nichts gelöscht)
    => Version 7.x Schreibt auch Edius 7 sich in den MBR? Oder "nur" die Trial der Edius Versionen? [MartinM ]
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle