Trial Edius7 in Regelsystem umwandeln

  • Hallo,
    hätte mal folgende Frage: Habe mir vor einiger Zeit -zunächst auf den Laptop unter Win8- das Edius7 Trial installiert. Nutzungsdauer inzwischen abgelaufen. Habe zwischenzeitlich von dem Angebot "kaufe Ed 6.5 und du bekommst Ed 7 dazu" Gebrauch gemacht und besitze nunmehr Seriennummmer usw von Edius 7, übermittelt von GrassValley.
    Wenn ich nun das abgelaufende Trial starte, kommt der Hinweis das es abgelaufen ist und ich eine Seriennummer eingeben soll. Ich gebe also die von GV erhaltene Seriennummer ein.......
    und erhalte eine Fehlermeldung. Gleiches beim Versuch vielleicht zunächst die Nummer von 6.5 einzugeben.
    Keine Chance! Trial deinstallieren und Edius 7 neu installieren, gleiche Meldung (abgelaufen!) und nach Eingabe der Seriennummer wiederum "Fehlermeldung".


    Was mache ich falsch? Es ist kein gesonderter Virenscanner installiert. ?(


    Danke und Gruß Heinz

  • Komme ebenfalls von der Version 6.5, diese habe ich so destalliert wie von Anton vorgeschlagen.


    Ich habe zuerst im meinem persönlichen Account Edius 7 per Eingabe der übermittelten Seriennummer angemeldet.
    Anschliessend habe ich Edius aus dem Download meines Accounts installiert, nicht gestartet, sondern nachfolgende
    Updates in der logischen Reihenfolge installiert. Ich startete jetzt erst Edius auf meinem PC, wobei sich Edius selbst
    die Lizensierung geholt hat. Alles läuft gut!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Danke Pee,


    aber bei mir ist es insofern anders, als dass auf der Win8 Installation noch überhaupt kein Edius drauf war. Sondern es wurde nur das Trial von Edius7 installiert und jetzt versuche ich mit den gekauften Daten (seriennummer usw.) die Trial als Regel-Edius7 zum laufen zu bringen. Aber Problem, siehe oben. ?(


    Gruß Heinz

  • Hast Du die Version 7 in Deinem GV-Account mit der Seriennummer nicht angemeldet?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Habe ich mittlerweile gemacht. Ändert aber nichts am Verhalten:


    Meldung: Die Verbindung zum Server fehlgeschlagen. FehlerCode: 29.1416E.44


    Gruß Heinz

  • Hallo, hallo,


    bin dahintergekommen!
    Mußte eine Offline-Aktivierungsroutine mit anschließender Onlineaktivierung und wiederum anschließendem Laden der Antwortdatei (.xl.) in den Lizenzmanager machen.
    Oje, oje wer hat sich das ausgedacht. Was war mein Dongle schön... :bgdev:
    Bin gespannt wenn ich Ed7 dann das 2. Mal später auf dem Videorechner installiere.


    Gruß Heinz