Hardwaredekodierer funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 [gelöst > Intel Treiber]

  • Nach der Aktuakisierung auf Win 8.1 bricht die AVCHD-Ausgabe sofort mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler" ab. Vor der Aktualisierung lief das einwandfrei. An den Einstellungen wurde nichts verändert.
    Gibt es gleiche Erfahrungen, bzw. weiß jemand vielleicht sogar eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    hallo nordlicht43


    Nach ihrem Profil sind sie ja richtigerweise (für win_ 8.1) schon auf Edius_ 6.55
    Vor dem win_8.1 Update dasEdius_ 6.55 Update ausgeführt ??


    Das 8.1 Beinahe-neuinstallations-update greift sehr tief ein.... ich würde mal den Intel-Treiber neuinstallieren
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    es geht nicht immerum "aktuell" ... sondern dass er nochmal (in der veränderten Konstelllation) erneut drübergespielt wird.


    Nachtrag:
    gleiches kann (leider) auch für die Edius Installation gelten, wenn zuviel im "Unterbau" verändert / umgebrochen wurde.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2


    Danke für den Tipp, ich hatte vorher die automatische Treiberaktalisierung benutzt. Jetzt habe ich den Treiber nochmals manuell installiert, und es funktioniert. :)


    Danke