Import von DVDs

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Import von DVDs. Speziell Kauf DVDs ohne kopierschutz. Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, wo ich einzelne Kapitel verschiedener DVDs über die Disc Capture Funktion auf meine Timeline ziehe. Ziel ist übrigens ein individueller DVD Sampler. Erstens haben diese unterschiedlichen DVDs leider auch unterschiedliche Lautstärken und zweitens kommt es dann auch mal vor, dass über die Capture Funktion eine Tonart (z.B. PCM statt 5.0) gewählt wird, die ich eigentlich gar nicht haben möchte. Ganz gravierend bei einem Spielfilm, wo nur die ungarische statt der deutschen Tonspur importiert wurde. Gibt es bei der Disc Capture eine Einstellungsmöglichkeit um genauer importieren zu können oder kann jemand ein Programm empfehlen mit dem das reibungslos gehen würde? Wie könnte ich das Problem mit den unterschiedlichen Lautstärken in einer Art Stapelverarbeitung lösen ohne jeden einzelnen Clip zu bearbeiten? Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Norman aus Kassel

    Intel Quad Core Q6600 @ 2.4 GHz, 3,25 GB RAM *Nvidia GeForce 8800 GT *Windows 7 Ultimate *DVDit Pro HD