Problem beim Deinstallieren eines Programmes

  • Hallo,


    beim Deinstallieren eines komplexen Programms kommt eine Meldung Error 1325.customdestination64 is not a valid short name file.
    Es scheint ein "kyrillische" File in Appdata zu fehlen.
    Programm reparieren oder drüberinstallieren geht auch nicht --> gleiche Meldung
    IObit Uninstaller bringt gleiche Fehlermeldung!


    Wie bekomme ich das Programm runter?
    manuell über Registry ist ein Mörder Job, da 1000 files registriert sind und scheidet somit aus.
    Ein Image hilft in diesem Fall auch nichts.


    Irgendwelche Tricks? Freeware Tools?
    Ich steh nach 2 Tagen fehlgeschlagener Versuchev öllig auf dem Schlauch

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • 7 Tools getestet, das letzte hat nun endlich funktioniert:
    Wise-Program-Uninstaller
    http://www.chip.de/downloads/W…Uninstaller_58293873.html
    entfernt auch hartnäckige Flecken ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • na ja, ganz so gut war der Tipp auch nicht.
    Ich konnte damit mein Programm deinstallieren, leider kam bei der Neuinstallation einer höheren Version wieder die Meldung, erst alte Version deinstallieren.
    Habe nun die Registry manuell gelöscht -unzählige Einträge- nur leider immer wieder die Meldung alte Version entfernen ...
    Ratlos ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,
    Du hast sicher das Proggy über Systemsteuerung-->Programme und Funktionen zu de-installieren versucht und dabei ist dieser Fehler aufgetreten ?
    Falls ja, kenne ich auch nur den leidvollen Weg über die Registry und das Löschen aller hinterlassenen Ordner und Dateien.


    Sorry ... ist eine Sau Arbeit.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Jürgen, es geht um Boris RED 5.4
    Das Programm funktioniert einwandfrei.
    Ich möchte aber auf RED 5.5 updaten und muß es dazu erst 5.4 deinstallieren.
    Auf meinem Testrechner hat das gut funktioniert.


    Dass es nicht mal mit Registry klappt, versteh ich nicht.
    Habe jetzt noch ein neues Tool, Tweek Now Regcleaner installiert und damit alle Boris, nicht nur RED Einträge in Registry gelöscht.
    Bei der Installation von RED 5.5 kommt aber immer Meldung, ältere Version deinstallieren.
    Nur wie sagt mir der schlaue Rechner leider nicht ;)


    Ich könnte ein Image vor RED 5.4 zurückspielen, dann verliere ich unheimlich viele kleine und große Apps.
    Das werde ich mir nicht antun, dann bleibe ich lieber auf 5.4.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe es zwischenzeitlich mit Handarbeit in der Registry geschafft, Boris RED 5.4 vollständig zu entfernen und die neue Boris RED v.5.5 installieren können.
    Es waren über 2700 Registry Einträge ... da kann man schon mal einen übersehen.
    ... sowas brauch ich nicht nochmals :bgdev:
    Warum das nicht regulär deinstallierbar war, bleibt ein Rätsel .....


    Boris RED 5.5 läuft nun jedenfalls auch auf dem Hauptsystem.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,


    ich habe auch RED 5.5. installiert und der Installer hatte mich aufgefordert 5.4 vorher zu de-installieren.
    Bei mir hat die De-Installation aber sauber funktioniert.


    Komisch manchmal ...

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Bei mir hat die De-Installation aber sauber funktioniert.


    Hallo Jürgen,


    an meinem Testsystem hat es ja auch gleich auf Anhieb funktioniert.
    Am Hauptsystem war irgendwie eine Kleinigkeit zerschossen oder ein Rechteproblem, keine Ahnung ...
    ... und damit funktionierte einfach die Deinstallation nicht mehr.
    Es lag ganz sicher nicht an Boris RED.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke für den Tipp - werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS