Procoder 3.05 rechnet anders als 3.0

  • Guten Morgen,




    folgende Situation:


    Ausgangsmaterial: unkomprimiertes RGB Quicktime 720x576


    Endmaterial: 720x576 MPEG2 I-Frame only, 50Mbit, 4:2:2, IntraDC 9, 601 colorcorrection Shrink...,




    Jeweils durchgerechnet in Procoder v3.0 und in Procoder v3.05, mit dem gleichen gespeicherten Ausgabe-Profil.


    In v3.05 ist der "Gammawert" ein anderer; die dunklen Bereiche sind viel dunkler als in der Version 3.0.




    Kennt jemand eine Erklaerung dazu? Mir ist das gestern aufgefallen, da ich zu einem bestehenden Projekt noch etwas dazu rendern musste und habe zum Vergleich etwas fertiges nochmal durchgerechnet.




    Ist nicht so ganz vertrauenserweckend gerade.




    Oder muss ich bei jeder neuen Version von Procoder auch die Ausgabeprofile neu erstellen? Sprich nicht nur umkopieren?




    Gruesse