XDCam EX in Edius

  • Habe nun Edius 4.6 Broadcast getestet und folgende Fragen:


    1) man kann die MP4 Dateien direkt in Edius verarbeiten. Aber darunter leidet die Echtzeitfähigkeit natürlich etwas und Edius reagiert deutlich langsamer. Aber Effekte klappen durchaus in Echtzeit, jedoch kein Vergleich zu Canopus HQ. (Intel Dualcore 2,3 GHz)
    Wie geht ihr da vor?


    2) Wegen Punkt 1 habe ich versucht mit dem PCE die Dateien in den Canopus HQ Codec zu wandeln.
    Leider werden einige Dateien nicht erkannt, angeblich "invalid".
    Dateien die erkannt werden haben aber keinen Ton.
    Wieso ist das so? Gibt es eine Lösung?


    3) Bleibt nur noch der Import in Edius und von dort aus die Ausgabe zu Canopus HQ, was auch funktioniert.


    Mich würde interessieren, wie ihr da vorgeht, bzw. was Canopus vorschlägt.


    Danke
    chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).