XAVC-L Support in Edius 7.4x vs Vegas Pro 13

  • Sony hatte ja letztes Jahr ein Firmware Update(3.0) zu meiner Kamera veröffentlicht mit dem dieses File Format implementiert wurde.


    Ich hatte ja schon mal berichtet, daß XAVC-L Files sich in Edius sowohl importieren und bearbeiten wie auch exportieren(rendern) lassen.
    Wobei Edius von sich aus, die richtigen Export Einstellungen vorschlägt.
    Im HD Format lässt sich hier ein 10Bit 4:2:2 Workflow realisieren mit relativ guter Filegrösse.
    Hier muss man Edius mal loben - gut gemacht.


    Im Vergleich dazu SONY Vegas Pro 13 - kann dieses Format noch nicht bearbeiten.
    siehe hier -->http://www.vegasforum.de/pxw-z…b5f9c4d280e1d&p=53776


    Das ist schwach !


    Andererseits scheint mir das SONY SCS alle Manpower derzeit in die Weiterentwicklung von Sony Catalyst Browse steckt - innerhalb weniger Monate bereits das vierte Update.
    Dieses Programm unterstützt übrigens nicht nur die XAVC-I Formate sondern auch die Formate von XAVC-S und XAVC-L und ist besonders geeignet für schwachbrüstige PC's um das Material ruckelfrei anzuzeigen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS