ADVC300 und Hi8 Bänder digitalisieren

  • Nach x-Versuchen Hi8 Tapes mit "low cost" Produkten zu digitaliseren habe ich mir eine ADVC300 box zugelegt um endlich gute DV Qualität hinzubekommen.


    Nun bin ich allerdings etwas vom Endergebnis enttäuscht. Ich capture / digitalisere die Hi8 Bänder via ADVC300 direkt mit Pinnacle Studio11 auf die SATA Festplatte. Als Rechner dient ein 2 GHz mit Firewire Eingang und schneller SATA Platte. Die Grafikkarte hat allerdings nur 64 MB Speicher. Das Material capture ich als DV. Wenn ich das "gecapturte" AVI dann am PC anchaue, sind die Farben blass, und das ganze wirkt unscharf und stark gepixelt. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich wohl falsch mache ? Das Ausgangsmaterial am Fernseh Bildschirm betrachtet ist bei weitem besser.


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Wenn ich das "gecapturte" AVI dann am PC anchaue, sind die Farben blass, und das ganze wirkt unscharf und stark gepixelt.


    ADVC300 hinten das FBAS Kabel zur Bildkontrolle an einen Studiokontr.Moni oder an einen TV leiten,
    Einstellungen im Picture Controller-300 Tool vornehmen und anpassen.


    Grundeinstellung auf Unterseite des ADVC gemäss Handbuch richtig einstellen.