Edius gefiert ein - kann nicht von Effekte in Bin zurück - Tonspur zittert

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    habe ein Problem. Versuche gerade altes Material (2011) Panasonic 50P Full HD zu einem Film zu machen. Dabei gefiert mir Edius 7.5 ständig ein, was ich noch nie vorher hatte (ausser natürlich bei Magix Programmen :D ) .
    Die Tonspur bei 2 Clips zittert wie verrückt auch nach Neustart.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Besten Dank


    Thomas


    I7, 4770, 500GB SSD 2x 2TB HDD

  • Am Anfang hat der Clip lauter kleine schwarze Striche in der Timeline. Wenn ich einen anderen in und out point setze ist das gezitter weg, nur was nützt, der verwackelten Mist im Video zu haben.

  • Also durch minimale Veränderung der in und out punkte ist jetzt wieder alles okay, Programm scheint auch wieder stabil zu laufen.



    Nur bleibt die Frage was habe ich angestellt ??