Vergleichsaufnahmen FZ1000 und AXP33

  • Seit einigen Tagen habe ich die AXP33. Zum Kauf hatte ich mich entschieden, da mir die FZ1000 für den Zweck, für den ich sie einsetze, einfach zu kompliziert ist.
    Die FZ1000 ist eben kein Camcorder. Wenn man seit ewigen Zeiten gewohnt ist, Aufnahmen mit Camcorder zu machen, dann ist die Umstellung auf die FZ1000 doch relativ schwierig. Zumindest trifft das auf mich zu.


    Ich bin aber doch davon ausgegangen, dass sich die Qualität der Aufnahmen stärker unterscheiden, denn die FZ1000 hat ja schließlich einen 1 Zoll großen Sensor und die AXP 1/2,3-Zoll.


    Gestern habe ich Vergleichsaufnahmen mit beiden Kameras gemacht und war von den Ergebnis doch sehr überrascht. Bei den gestrigen Aufnahmen habe ich das Gefühl, dass die der AXP33 besser sind.
    Aufgenommen in 4k und 25p, die Aufnahmen habe ich bewusst nicht bearbeitet.
    https://vimeo.com/129004624


    https://vimeo.com/128990580

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl