ADVC-55 mit 2,5Ghz Funkreciver (Problem gelöst)

  • ADVC 55 gekauft , angeschlossen an Funk Reciver Radcon LE-708 (von :http://www.lupus-electronics.de/) und geht nicht. Der 2,5 GHz Reciver funktioniert aber mit nem (Typhoon) billig USB DVconverter auf pal und composite. was nun? Die Led leuchtet immer nur Rot . Gerät wird auch auf meinen Computern erkannt, XP PROF SP3. Wann genau muss das grüne Licht leuchten, bein anschluss die Quelle (Reciver) oder bei Streamübertragung?

  • Der ADCV IST am Computer angeschlossen nur statt eines Videorecorders habe ich dort einen Funkreciver der eine Funkcam empfangen soll . Der spuckt Pal N ,aus NTSC M geht auch . Funktioniert so mit einem anderen billig DV Converter (30€) Problemlos !!!!!!!!. Der Ist aber USB2. Das Firewire Gerät habe ich mir zugelegt weil mein Laptop kein USB2 hat und ich auf meinem Laptop Filme in guter/besserer Qualität aufzeichnen wollte.
    Und wie bitte ?, Du schliesst das Gerät (ohne Videokabelverbindung ) an den Firewireanschluss an und die Led ist Grün?

  • Früher (als mein ADVC noch funktionierte) brannte die grüne LED sofort nach dem Einschalten, also schon während des Hochfahrens.
    Die LED schaltete auf rot um, wenn ich extrem schlechte Videoquellen hatte. Dabei war es aber kein dauerrot, sondern signalsierte damit nur ausgelassene Frames.
    Kriegts Du genug Strom über Deinen FiWianschluß zum ADVC?
    Ansonsten würde ich mal vorschlagen es mit einem Netzteil zu versuchen.
    Hier möchte ich auch noch Goldwingfahrer zitieren:



    Es gibt als Zubehör ein zusätzliches Netzteil zum ADVC55.


    Braucht man aber nur wenn`s nicht mittels 6-poliger FiWi-Kabel am PC angeschlossen wird.


    Kann es sein dass Dein FiWi-Anschluss nicht genug "Saft" bringt oder hast Du sogar erlaubt dass


    Windows den Anschluss aus Stromspargründen eigenmächtig deaktivieren kann?



    Bis denne


    Peter

  • X( Also 6 Polig vesucht geht nicht, 4 Polig am Laptiop und 5 Volt vom USb Port (max 500mah) geht nicht. Ich habe nun gleich ein Netzteil genommen und habe es mal damit mal versucht,geht nicht, Danke Für den Support, ich bin ja froh das sich überhaupt jemand meiner erbarmt. Es wird wohl so kommen das ich das ich das Geraffel zurückschicke .
    Freudlichst Hecktor


    http://www.megaupload.com/de/?d=SWGQIUFT
    Mein letzter Expeimenteller Film der eigendlich eine Message an Helfer aus einem Forum sein sollte mit dem billig 30€ converter aufgezeichnet, na ja ich zeige Ihn mal weil dann versteht Ihr auch wozu ich den ADVC Converter brauche. Ich fliege den Quad mittels Videobrille . Ihr seht was ich so beim fliegen meiner Drohne so sehe , nur nicht so scharf weil ich IMMERNOCH :thumbdown::cursing::thumbdown: keinen brauchbaren Firewire Converter habe. X(

  • Hecktor


    Dein File ist etwas gar gross ums so auf die Schnelle mal anzuschauen.Über 300 MB.


    Zitat

    Die LED schaltete auf rot um, wenn ich extrem schlechte Videoquellen hatte.


    Das ist mir neu.....dass da die rote Led leuchtet wenn eine "schlechte" Videoquelle angeschlossen wird.
    In der Regel leuchtets rot wenn der ADVC ein MV [macrovision] Signal im Stream auf dem Band erkennt.


    Das Steckernetzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung bringen.

  • NOCH stabiler als aus einem Computernetzteil ? Das geht nur noch mit einem Labornetzteil welches ich zu testen verwendtet habe.
    Also meine Led hat noch nie Grün geleuchtet egal wie die Pins stehen , von der ersten sek. nur ROT.
    Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben:
    PAL-M sowie PAL-N funktioniert natürlich nicht mit dem ADVC.
    Weshalb nicht ?¿ dann ist das wohl bei mir der Grund das der Kasten nicht arbeitet ?


    Ich gebe es auf , morgen kümmere ich mich mal darum das mann mir das mal wieder zurück nimmt bevor ich das Ding aus Frust an die Wand werfe.
    Dann kann mann mir hier auch sicher einen Guten Rat geben welches Gerät ich dann verwenden sollte.

  • Zitat

    Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben:
    PAL-M sowie PAL-N funktioniert natürlich nicht mit dem ADVC.


    Ja...zumindest am ADVC55 / 100 / 300 er klappts nicht
    Beim 55 wie auch beim100er sollte strikt nur PAL oder NTSC angeliefert werden.
    Der ADVC 300 erkennt zwar auch "nur" strikt PAL und NTSC...er ist aber etwas "Freizügiger"
    wenn z.B. Signale mit 230 oder sogar 260 Zeilen [ Video2000 / Betamax] angeliefert werden.


    PAL-M wie auch PAL-N ist eine andere "Geräteklasse"
    Hab Mehrere von den Dingern hier die die Norm zu PAL on the Fly wandeln.


    Zitat

    ....bevor ich das Ding aus Frust an die Wand werfe.


    Frag mal bei canopus DE nach...ansonsten,wenns schon werfen willst....dann bidde schön bis zu mir. :D

  • Hallo Goldwingfahrer


    Das ist mir neu.....dass da die rote Led leuchtet wenn eine "schlechte" Videoquelle angeschlossen wird.
    In der Regel leuchtets rot wenn der ADVC ein MV [macrovision] Signal im Stream auf dem Band erkennt.

    also bei mir war es so, wenn ich extrem alte, verrauschte VHS-Cassetten hatte, immer wieder kurz die rote LED aufleuchtete und ich in der Aufzeichnung dann soundsoviel dropped frames angezeigt bekam.

  • Wahrscheinlich ist für solch schwieriges Material dann der ADVC300 vorgesehen, der ja das Signal aufbereiten soll, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Goldwingfahrer

    also bei mir war es so, wenn ich extrem alte, verrauschte VHS-Cassetten hatte, immer wieder kurz die rote LED aufleuchtete und ich in der Aufzeichnung dann soundsoviel dropped frames angezeigt bekam.


    ...Bei Anlieferung von

    Zitat

    extrem alte, verrauschte VHS-Cassetten


    wird hier kein ADVC eingesetzt.
    Da sind nebst einem passenden Zuspieler noch andere Teile nötig.
    ................4 fach gecapturt à.93 Min. = 2 Insertframes.....und diese zu sichten
    ist in Edius ein Klacks.Das anschliessende Resultat ist toll.

  • Ich habe eben mal ein alten 8mm Videocamcorder angeschlossen ,das funktioniert (bestes klares Bild). Wenn es rauscht in Bild oder Ton schaltet das Gerät weg? Und wo bekomme ich einen PAL ON THE FLY Wandler.


    Edit: Es geht nun endlich, mein Fehler war ich habe versucht das Rauschen des Emfängers als Testbild da zu stellen, das Gerät will aber ein richtiges Bild Signal , also wenn die Cam auch sendet geht es. Danke an alle . :thumbup:


    Tolles Bild liefert der Converter, hat sich trotz anfänglicher Probleme doch gelohnt. Ich hoffe der hällt auch noch eine Weile.

  • Das hört sich aber seltsam an. Wieso akzeptiert der Wandler kein Testbild? Das klingt ja, wie ein Farb-Fotokopierer, der keine Banknoten akzeptiert. Ist mir schleierhaft.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Und wo bekomme ich einen PAL ON THE FLY Wandler.


    Ab und zu tauchen solche Geräte bei diversen Auktionen noch auf.
    In 19 von 20 Fällen ist das Gerät da aber schon Schrottreif oder nur noch als Teileverwerter zu gebrauchen.
    Früher hatten die Besseren gegen 5000 DM gekostet.


    Auch wenn damals in den Gerätebeschreibungen geschrieben wurde "on the Fly"...so stimmt dies auch nur teilweise.
    PAL-M / PAL-N / Secam France.....zu PAL=JA.
    NTSC------> zu PAL...=nein.Zumindest in den seltensten Fällen.


    Zitat

    Tolles Bild liefert der Converter, hat sich trotz anfänglicher Probleme doch gelohnt.


    .....also warum wolltest denn das Ding gleich wegschmeissen :D
    Geduld ist keine Schande...Fragen auch nicht.


    Zitat

    von Staffel
    Wieso akzeptiert der Wandler kein Testbild?


    Hecktor schrieb ja

    Zitat

    Ich habe eben mal ein alten 8mm Videocamcorder angeschlossen


    da gibts m.E.keine Kamera mit Testbildausgabe.
    Es gab zwar Geräte mit denen konnte man N8 / HI8 wie auch D8 ausgeben...in DV wie auch in Y/C.


    Aber nicht die "tonlosen" 8 mm Bänder ......Super 8 steht ja für Bild und Ton.

  • Ich habe eben mal ein alten 8mm Videocamcorder angeschlossen ,das funktioniert (bestes klares Bild). Wenn es rauscht in Bild oder Ton schaltet das Gerät weg? Und wo bekomme ich einen PAL ON THE FLY Wandler.


    Edit: Es geht nun endlich, mein Fehler war ich habe versucht das Rauschen des Emfängers als Testbild da zu stellen, das Gerät will aber ein richtiges Bild Signal , also wenn die Cam auch sendet geht es. Danke an alle . :thumbup:


    Tolles Bild liefert der Converter, hat sich trotz anfänglicher Probleme doch gelohnt. Ich hoffe der hällt auch noch eine Weile.

    Freut mich, das Du es hinbekommen hast.
    Und, ich muß sagen Du hast auch ein interressantes Hobby mit Deinem Flieger.
    Wenn Du mal dem ADVC was aufgenommen hast kannst Du es ja wieder für uns veröffentlichen. Müßen ja keine 300MB ;( sein, aber so 2 -5 Minuten wäre ganz schön.
    Also, bis dahin
    Gruß


    Peter