GV Browser - neue Bibliothek anlegen

  • Hallo liebes Forum,


    meine erste Frage in diesem Forum bezieht sich auf meine ersten Versuche mit dem GV Browser: Wie kann ich im GV Browser eine neue Bibliothek erstellen?


    Hintergrund der Frage: nachdem ich mich einige Zeit mit dem GV Browser beschäftigt habe und mir dabei einige Fehler geleistet habe ;( möchte ich nun mit einer sauberen, leeren Bibliothek neu starten. Dabei darf die bereits vorhandene Bibliothek gerne gelöscht werden, d.h. mein Wunsch ist es nicht, zwei Bibliotheken zu haben. Ich will nur eine neue Bibliothek.


    Geht das?


    Danke für jeden Tip !


    Viele Grüße
    Helmut

  • Hallo,


    um mit einer "frischen" Bibliothek starten zu können muss man die GV Browser Daten im Windows Benutzerverzeichnis löschen.
    Der Pfad ist im Normalfall: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Grass Valley


    BENUTZERNAME ist natürlich der eigene Windows Benutzername.


    Das und noch vieles mehr zum GV Browser wird ausführlich in unserem Lernkurs zu diesem Thema beschrieben:
    http://www.dvd-lernkurs.de/vid…-download.html?Itemid=169


    Viele Grüße
    Gavin

  • Hallo Gavin,


    vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ich habe das von Dir genannte Verzeichnis soeben gelöscht (bzw. umbenannt, ich bin ja vorsichtig ;)) und den GV Browser neu gestartet.
    Der GV Brower startet nun wieder mit 0 Clips in der Bibiliothek, also genau wie von mir gewünscht :)


    Merci nochmals!


    Viele Grüße
    Helmut