Offline - Registrierung Edius 8.0

  • Ich habeEdius 8.0 Upgrade installiert, vorher Edius 7.x deinstalliert.
    Soweit so gut, der Rechner auf dem Edius 8.0 installiert wurde ist Offline, d.h., keine Internetverbindung.
    Ich habe mit dem GV-Lizensmanager die Offline - Variante gewählt, wie im Handbuch beschrieben, nach Eingabe der Seriennummer wurden auf meinem USB-Stick div. Dateien gespeichert.
    Danach habe ich mit meinem Internet-Rechnung vom USB-Stick das EXEC-File aufgerufen und mit OK bestätigt, dass ich die Lizens aktivieren möchte, dann wurde mir auf dem USB-Stick ein XML-File abgespeichert.
    Auf dem Edius - Rechner habe ich dann wieder mit dem GV_Lizensmanager das XML-File installiert.
    Danach sollte ich die Anwndung starten, aber es erscheint, das EDIUS-ID - Fenster, hier soll ich meine E-Mail-Adresse und das PW hinterlegen.
    Die Edius-ID habe ich über meinen Internetrechner bereits im Vorfeld aktiviert bzw. dort angemeldet.
    Warum funktioniert die Offline-Registrierung nicht, denn dies sollte bzw. muss auch mit Rechnern funktionieren, die keinen Internetanschluss haben, jedenfalls war das bis Edius 7.x möglich.
    Hat hier jemand eine Lösung? :love:

  • Hallo,


    hast du EDIUS Pro 8 oder Workgroup 8 registriert?
    Nur bei Workgroup braucht man keine ID. Pro Version muß online sein.
    Das wurde hier im Forum schon ausführlich beschrieben.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30