Bild bleibt stehen beim schnellen Scrollen auf der Timeline [hirschfeld]

  • Hallo liebe Edius 8 benutzer,


    seit ich Edius 8 installiert habe kann ich nicht mehr zügig
    über die Timeline scrollen ohne dass das Programm sich aufhängt. (Das Bild wird
    eingefroren)Erst nach dem ich den Rechner ausgeschaltet habe und ihn uznd Edius neu gestartet habe kann ich wieder weiter scrollen, aber vorsichtig.




    TREIBER FÜR DIE Grafikkarte ist aktuell.


    Quick Timeversion ist 7.8




    Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Hirschfeld / hallo Mitleser / hallo "Helfenwollende"


    Obige Post hat mich als PN (= Private Nachricht) erreicht. :nw:
    Ich nehme doch zu Recht an, sie wollten eigentlichh ein "stinknormales" neues Thema im öffentlichen Forum eröffnen??


    Daher habe ich ein uraltes Posting von ihnen (aus November 2009) hier her (in das zutreffende Forum) kopiert
    und dann den alten Text "ausgetauscht" ... gegen den Text aus ihrer PN .... in meinem Postfach.


    Darum der alte Datumsstempel in post #1 (Samstag, 14. November 2009, 16:16)


    Um auf ihre Frage überhaupt sinnvoll eingehen (vergleichen) zu können, benötigen "Helfenwollende" imho sicher:

    • genaue Angaben zu ihrem verwendetem Betriebssystem
      genaue Edius 8 Version
      genaue Projektangaben
      genaue Angaben zu den auf der timeline liegenden Quellfiles (& den daraufliegenden Effekten)
      genaue Angaben zu ihrem PC
      Angabe ob dieses Problem nur bei einem bestimmten Projekt (bestimmter Projektgröße) auftaucht
      oder auch in einem kurzem / kleinem / anspruchslosem Projekt... ebenfalls vorhanden ist


    mit freundliche Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle